Neue Core i7 mobile Prozessoren im Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • offtopic sry:

    Wie sieht das eigendlich mit dem
    Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache) der Turbomode geht ja bis 3,3 soweit ich das weis oder?

    Und wie funktioniert der Turbomode eigendlich, wird der aktiviert wenn das NB viel leisten muss, oder kann man den auch dauerhaft aktivieren?
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • Geneth schrieb:

    offtopic sry:

    Wie sieht das eigendlich mit dem
    Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache) der Turbomode geht ja bis 3,3 soweit ich das weis oder?

    Und wie funktioniert der Turbomode eigendlich, wird der aktiviert wenn das NB viel leisten muss, oder kann man den auch dauerhaft aktivieren?


    das macht die CPU von allein. manuell anheben kann man den takt nur bei dem XM modell.
  • Der Tubomodus wird alleine von der Thermischen Relevanz limitiert.
    Wenn ein Programm nur einen oder zwei Prozessorkerne ( Threads) der CPU nutzt werden die anderen beiden Kerne abgeschalten, somit sinkt die Temperatur der CPU natürlich. Den durch das Abschalten gewonnenen Thermischen Freiraum wird genutzt die zwei übrigen Kerne höher zu takten.
    Das geht abhängig von der Temperatur bis hin zum Maximal angegebenen Wert der Herstellerangaben. Umso Besser die CPU gekühlt wird umso höher können mehrere Kerne takten. Deshalb bastle ich mir grade einen Hybrid Kühler für mein M11x inklusive Pad. Wenn ich den fertig habe werde ich mal einen genaueren Bericht darüber hier im Forum posten ;)
  • Geh mal auf:

    dell.de/epp

    dann klickst du unter "Notebooks" auf auswählen,
    scrollst ziemlich runter. Dann auf der linken Seite.
    da sind zwei Felder. Beidemal den Code eingeben und schon ist man bei dem Angebot.

    Zusätzliche wird am Ende des Angebots noch der EPP Rabatt abgezogen.

    Rundum GUT.
    Vielleicht ist es ein Fehler von Dell, also schnell ran, da auch nirgends eine Firma eingetragen werden muss.

    mfg
    Alien15x
  • Nafura schrieb:

    Ich hab meinen M17 jetzt nichtmal ein Monat und schon gibt es neue CPUs zum gleichen Preis, ich möchte auch einen x40er :cursing:


    so ist das nun mal bei unterhaltungstechnik. da muss man sich mit abfinden, dass technik schon wieder alt ist sobald man sie gekauft hat...

    aber in dem fall isses doch kaum der rede wert. die paar prozentchen , die es an performance bringt <5%