Neues Bios für M11x-----A04 und OSD A03

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Bios für M11x-----A04 und OSD A03

    BIOS A04 will enable the volume up and down OSD images with OSD A03 (0.0.0.15C) or newer but you must have the latest OSD installed for this to work.

    OSD A03: In order for the Volume up and down icons to appear you need to have the latest system BIOS A04 on your system.

    Beide Updates sind nötig um die Funktion zu gewähren.
  • Also eigentlich sollte genau durch das update beim lauter und leiser drehen ein Grafisches Symbol auftauchen das die gerade geänderte Laustärke anzeigt. Wenn du jetzt alle anderen nicht mehr siehst würde ich das OSD nochmal deinstallieren und nach einem Neustart, erneut installieren.
  • Ich hatte das neuste Bios A04 mal installliert und war erstaunt wie laut nun der Lüfter aufdrehte und nach einwenig leserei fand ich herraus das Bios-Version A03 bereits diesen Lüfterknackpunkt hatte....also hab ich flux wieder A01 installiert, da sich eh nichts wesentliches änderte was auffiel.

    Nur nun hab ich das Problem das mein CardReader nichtmehr funktioniert....und wie ich dies wieder beheben kann ist mir auch ein Rätsel. Habs bisher nun schon mit den Treibern auf der Dell-Seite probiert, jedoch kein Ergebnis. Kann da jemand eventuell einen Tip geben ?
  • Die Änderung wurde doch bereits erklärt und aufgelistet. Volume OSD, das wars auch schon.
    Wenn dein Card Reader nicht mehr klappt dann deinstallier diesen mal völlig aus dem Gerätemanager.
    Starte Windows neu und installier dann nochmal die Dell Treiber.
    Es verwundert mich schon etwas das es dir ein Rätsel ist warum der Card Reader nicht mehr funktioniert.
    Dell aktualisiert laufend Treiber um die Funktionalität der verbauten Komponenten zu gewährleisten.
    Wenn ich jetzt von A04 auf A01 zurückspringe was erwartest du ?!
    Windows wird durch online Updates auch laufend auf den neuesten Stand gebracht und die Treiber ändern sich ebenfalls.
    Wenn man dann auch noch ständig am Herzen ( Bios) rum operiert weil ja zum Glück alle Bios Updates schon im laufenden Windows Betrieb mit schön anzusehender GUI durchzuführen sind, is es ja nur mehr halb so "gefährlich".
  • Na mal nicht so lautstark.

    Es wundert mich das der CardReader gar nicht aufgelistet wird im Geräte-Manager, bzw weiß ich nicht wirklich wie er hier heißt. Eigentlich ist es ja ganz einfach zu finden. Die Treiber wurden ja bereits neu installiert und das A4 nicht viel updatet war mir an sich klar nur ich hatte eben noch Version A01 drauf und dachte mir einfach das die neuste Version mal nicht übel wäre, nur leider nervt die Sache mit dem Lüfter arg.