Win7 Treiberfrage

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win7 Treiberfrage

    Hallo Leute,

    ich habe gerade meinen Alienware Area-51 m15x mal wieder formatiert und ein frisches Windows 7 (64bit) draufgehauen.
    Nachdem ich gestern dies bereits getan habe und nach der Installation vom aktuellsten OSD die Tastatur garnicht mehr ging, habe ich heut erneut angefangen.

    Jetzt die Frage an euch: In welcher Reihenfolge sollte ich welche Versionen von Treibern installieren?
    Als Grafikkarte habe ich die Nvidia GeForce 9800M-GT.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen, danke schonmal!



    Grüße
    nori
  • Chipsatz von der CD?
    Gibt es schon neuere Grafikkartentreiber bei denen der Wechsel zwischen interner Grafikkarte und der Nvidia auch funktioniert?
    Das hatte mit den neueren immer Probleme gemacht..

    Und die alten will ich ehrlich gesagt nicht verwenden..


    Grüße
  • Im Abgesicherten Modus starten, Grafikkartentreiber deinstallieren , neustarten, Windows automatisch die Standardtreiber für die Grafikkarte installieren lassen, nochmal neustarten und die aktuellen Grafikktreiber von der Herstellerseite runterladen und installieren.
  • Und welches OSD empfehlt ihr mir?
    Als ich das neueste verwendet habe ging aufeinmal nach dem Neustart die Tastatur nur beim Anmelden, im Windows selber dann garnicht mehr..

    Command Center das neueste nehme ich an, oder? Da spinnt dann aber AlienFX, wie ist dazu die Lösung, da musste man doch mal irgendwo etwas umstellen, oder irre ich mich?
  • Dann habe ich noch eine Frage..

    Also welcher Chipsatz wäre dann der richtige auf den Seiten von Intel? Weiss das jemand?
    Und wegen diesem Bios A06, ich habe auf meinem Area-51 m15x das X36, ist dieses A06 nun auch für meinen m15x?

    Finde das sowieso Blödsinn dass es verschiedene m15x gibt, da kommt man irgendwie leicht durcheinander!





    Grüße
  • naja...so ist das mit veralteten systemen. für das gute alte dell xps 1730 gibt es auch keine neuen treiber mehr für die zahlreich verkauften 8800GTX SLI.

    und zur info: ich hatte seinerzeit auch das area51 m15x. die qualität kann man mit dem aktuellen modell nicht vergleichen. da liegen welten dazwischen.
  • Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber kann man ruhig aktuelle nehmen aber Commandcenter und OSD mußt du die letzten verfügbaren für dein System verwenden da sonst Fehler auftreten können und man sollte auch das Betriebssystem dann nicht wechseln Vista / 7 da ich denk mal Dell für das "alte" m15x keine Windows 7 Treiber anbietet .



    p.s. Ist doch normal das der Support für Treiber nur greift solange was Hergestellt und Verkauft wird ist bei Motherboards oder allen erdenklichen Elektronik Artikeln doch auch so .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W