Alienware M15X oder Asus g73jh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M15X oder Asus g73jh

    Hallöchen @ all
    Also ich muss mich entscheiden zwischen den Asus G73jh tz038 oder den Alienware m15x

    Technischendaten von AsusG73JH:
    17,3 Zoll Full HD
    i7 720qm 1,6 ghz
    Ati Raedon 5870 1gb
    6 gb RAM
    BlueRay
    Preis:1600€

    Technischedaten von M15X:
    Standtart Display
    i7 720qm 1,6ghz
    GTX 260 1gb
    4 GB RAM
    Normaless Laufwerk
    Preis 1619€

    Also ich kann ich zwischen den beiden nicht entscheiden, da der M15x so geil aussieht und der Asus so geiles hardware besitzt. Ich freu mich auf eure Antworten die mir bei der Entscheidung helfen. Bitte antwortet auch nur wenn ihr den Asus kennt, da ich mich auch nicht so auf die hardware fixieren möchte. Das Aussehen ist für mich auch wichtig.

    Welcher Laptop hat mehr leistung und welcher lohnt sich mehr zu kaufen?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
    MFF Hellmachine
  • Hallo



    Wenn du das M15x willst würde ich die Radeon 5850 nehmen, die ist etwas schneller als die GTX 260 und kann auch Dx 11 (und kostet weniger). Die 5850 ist eine etwas langsamer getaktete 5870 und folglich etwas langsamer, da du beim Asus aber Full HD hast und das mehr Leistung braucht werden die Frameraten bei nativer Auflösung wohl ähnlich sein. Falls du BluRay oder 6 GB Ram willst kannst du das beim M15x auch haben, kostet halt mehr (wobei 4 GB Ram zum Zocken locker reichen sollte. Ich persönlich war vor einer ähnlichen Entscheidung und hab mir das M15x geholt. Über den Asus kann ich dir sonst leider nichts sagen, aber hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.



    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Danke an Dave
    also jetzt wenn ich den alienware mir holen würde, dann würde ich auf 5850 greifen, aber naja so richtig hab ich mich nicht entschieden, da beide so gut sind ;( und beide haben ca. den selben Preis .
    Bitte schreibt eure Meinung dazu und welchen ihr nehmen würdet!!!

    MFG HellMachine
  • Wieso ist der Asus so schlecht?^^und ist die Marke auch so dreckig, dass sie schon so gehasst ist?

    Naja umehrlich zu sein find ich den AW wirklich vom Aussehen her viel geiler, aber ziemlich traurige Hardware im gegensatz zum Asus. Also ich kann mich immer noch net entscheiden xD

    Bitte um weiter Ratschläge!!!
  • HellMachine schrieb:

    Naja umehrlich zu sein find ich den AW wirklich vom Aussehen her viel geiler, aber ziemlich traurige Hardware im gegensatz zum Asus
    Öhm, kann ich im Gesamtpaket nicht so ganz nachvollziehen. Was genau findest Du den am Asus-Hardware-Paket alles besser?
    Nebenbei: ist des Asus nicht nen 17er (was ggf etwas größeren Rahmen der verfügbaren Hardware klar erklärt :D )?
  • hopeless.dream schrieb:

    HellMachine schrieb:

    Naja umehrlich zu sein find ich den AW wirklich vom Aussehen her viel geiler, aber ziemlich traurige Hardware im gegensatz zum Asus
    Öhm, kann ich im Gesamtpaket nicht so ganz nachvollziehen. Was genau findest Du den am Asus-Hardware-Paket alles besser?
    Nebenbei: ist des Asus nicht nen 17er (was ggf etwas größeren Rahmen der verfügbaren Hardware klar erklärt :D )?
    Naja eigentlich ist der Asus in der Graka etwas besser und naja sonst eigentlich nirgends, aber der asus hat halt vom Preis Leitungsverhältnis mehr Anziehungskraft xD Um ehlich zu sein find ich den AW einfach nur geil, vom Aussehen her und halt noch die Marke. Asus ist einfach mitn gleichen Preis etwas besser in der Hardware ist aber nur um einiges hässliger. Also ich tendiere jetzt mehr zum AW^^

    MFG Hell
  • Naja, ich glaube hier werden die meisten eher Alienware wählen *gg* Beim m17x - dem 17Zöller von AW hast Du auch die größere Hardware-Auswahl, allerdings preislich wieder teurer, das stimmt schon. AW ist nicht günstig - allerdings auch nicht so "überteuert" wie manche behaupten. Klar zahlt man mit für Name und cooles Gehäude, aber...naja, ich machs gern - Hab mich vor Jahren schon entschieden, mir irgendwann nen AW (egal ob Desktop oder Notebook) zu leisten.

    Die Grafikkarte ist natürlich nen wichtiger Punkt, wenn Dus als Gaming-Notebook haben willst. Vielleicht aber sparst einfach noch nen Moment länger und holst dir das M17X von AW? :thumbsup:
  • Also ich würde eher zum M17x greifen. Der Preisunterschied zwischen M15x und M17x ist wirklich gering und das 17er ist doch um einiges besser.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Dass das M17x um einiges besser ist als das M15x ist, ist eine sehr oberflächliche und eigentlich unsinnige Aussage. Was besser ist und was nicht, ist vom persönlichen Bedürfnis abhängig. Die Peripherie ist nahezu die selbe, bis auf die Grafikkarte.
    Und das beim M17x eine zweite HDD und Grafikkarte reinpasst, kann nicht zwangsläufig als besser bezeichnet werden. :)
    Darauf legt der ein oder andere vielleicht kein Wert.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Bl@sphemy schrieb:

    Dass das M17x um einiges besser ist als das M15x ist, ist eine sehr oberflächliche und eigentlich unsinnige Aussage. Was besser ist und was nicht, ist vom persönlichen Bedürfnis abhängig. Die Peripherie ist nahezu die selbe, bis auf die Grafikkarte.
    Und das beim M17x eine zweite HDD und Grafikkarte reinpasst, kann nicht zwangsläufig als besser bezeichnet werden. :)
    Darauf legt der ein oder andere vielleicht kein Wert.
    Der ein oder andere sicher nicht - hier wird aber das ASUS G73 (17Zoll wie auch das AW) verglichen. Die dort auswählbare GraKa gibt es auch bei AW nur im 17Zoll NB - ergo: in dem Fall: besser :P

    Hier geht es ja vor allem um die Hardware - wäre die Frage Gewicht & Größe gewesen, würde es wohl anders aussehen, aber die "bessere" Ausstattung ist nunmal beim M17x auswählbar :D
  • Wie schon bereits erwähnt werden dir in diesem Forum fast alle ein AW Notebook empfehlen da es sich doch um ein Einschlägiges Forum handelt und keine offene Plattform.
    Wenn du in nem Ferrari Forum fragst ob du dir nen Volvo oder nen Ferrari kaufen sollst werden sich nicht viele für den Volvo begeistern können.
    ich persönlich kann mich nicht wirklich für das Design begeistern welches vom "dicken Hintern" spitz nach vorne zusammenläuft. Der Bildschirm welcher kurz nach dem Oberen Ansatz Wegklappt erinnert mich an nen Liegestuhl. Witzig finde ich jedoch die Lufauslässe an der Rückseite welche dem Alienware Design ( würde man es Seitenverkehrt betrachten) der Front leuchten mit Waben Musterung sehr nahe kommt.
    Weiß jetzt nicht über die Verwindungssteifheit dieses Notebooks bescheid jedoch konnte ich das bei älteren Asus G Gamingnotebooks nicht leiden.
  • hopeless.dream schrieb:

    Bl@sphemy schrieb:

    Dass das M17x um einiges besser ist als das M15x ist, ist eine sehr oberflächliche und eigentlich unsinnige Aussage. Was besser ist und was nicht, ist vom persönlichen Bedürfnis abhängig. Die Peripherie ist nahezu die selbe, bis auf die Grafikkarte.
    Und das beim M17x eine zweite HDD und Grafikkarte reinpasst, kann nicht zwangsläufig als besser bezeichnet werden. :)
    Darauf legt der ein oder andere vielleicht kein Wert.
    Der ein oder andere sicher nicht - hier wird aber das ASUS G73 (17Zoll wie auch das AW) verglichen. Die dort auswählbare GraKa gibt es auch bei AW nur im 17Zoll NB - ergo: in dem Fall: besser :P

    Hier geht es ja vor allem um die Hardware - wäre die Frage Gewicht & Größe gewesen, würde es wohl anders aussehen, aber die "bessere" Ausstattung ist nunmal beim M17x auswählbar :D
    Das mit dem Asus (17Zoll) war auch mein Hintergedanke.
    Dafür das M15x ein 15 Zoller ist, ist es von den Maßen und dem Gewicht nicht wirklich sehr viel kleiner und leichter als das M17x.
    Daher würde ich, wenn ich wählen müsste gleich zum 17 Zoller greifen, auch weil der als einziges das super RGB LED anbietet. :D
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Wie dem auch sei... ist alles eine Sache des Geschmacks. Ich bin für mein Teil mit meinem M15x sehr zufrieden. Das Display ist auch klasse. Hatte vorher auch 17" Zöller gehabt mit 2 Grakas und 3 HDDs. Aber für mich persönlich hat sich das SLI für unnötig erwiesen. 2 HDDs hingegen ist schon eine feine Sache. Aber auch nicht zwingend notwendig (für mich) :)

    Aber zum Thema... von Asus war ich bisher nicht so überzeugt, da es oft nicht sehr positive Sachen über die Geräte zu lesen gab. Jetzt hauptsächlich auf vergangene Modelle. Der Service ist auch nicht so der Hit. In einer c't Zeitschrift (glaube vorletzte oder vorvorletzte Ausgabe) gab es eine Auswertung zu den Serviceleistungen einzelner Hersteller über folgende Punkte:

    - Dauer der Reparatur
    - Qualität
    - Freundlichkeit etc.

    Da lag Asus, wenn ich mich recht entsinne (muss ich nochmal nachlesen), nicht gerade an der Spitze. Aber das G73 bietet derzeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Davon kann man bei AW halt nicht bis nie reden. Das muss offen gesagt werden :)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Bl@sphemy schrieb:

    Dass das M17x um einiges besser ist als das M15x ist, ist eine sehr oberflächliche und eigentlich unsinnige Aussage. Was besser ist und was nicht, ist vom persönlichen Bedürfnis abhängig.


    Nö, überhaupt nicht. Eine HD5870 ist nun einfach mal besser als eine HD5850. Ein 911er hat beispielsweise auch mehr PS als ein Mondeo, das hat nicht im Geringsten was mit irgendwelchen persönlichen Bedürfnissen zu tun.
    Außerdem nimm mal ein M17x als auch ein M15x in Vollaustattung. Na welches NB ist da wohl besser?

    Back to Topic:
    alien-forum.net/wbb/index.php?…ghlight=kleppert#post9416

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Ob jemand SLI/CF will oder nicht oder eine, zwei oder drei HDDs hat sehr wohl etwas mit dem persönlichem Bedürfnis zu tun, das mal vorab! Dann solltest du richtig Lesen. Ich habe geschrieben das die Peripherie nahezu die selbe ist, bis auf die Grafikkarte! Das Display könnte man auch noch nennen.
    Aber was die Grafikkarte betrifft, stehe ich so gesehen dem M17x nichts nach, da ich die 5870 ebenfalls im M15x habe, nur nicht im CF. Das M17x bietet halt einfach mehr Platz. Ob das automatisch als besser bezeichnet werden kann...

    wenn ich beide voll ausstatte, ist eher die Frage: Welches ist teurer? Besser ist relativ und eher eine Sache des Betrachters.

    Und der Vergleich zwischen einem 911er und einem Mondeo... da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@sphemy ()

  • Alla hopp... kann ich wie gesagt beim M17x nicht so ganz beurteilen. Habe das Teil nur mal kurz im MM begutachtet und konnte da keine utopisch großen qualitativen Unterschiede feststellen.

    Es gibt aber eine einzige Sache dich ich beim M15x zum K..zen finde. Und zwar das der kein HDMI-Port hat, sondern nur einen DP. Während beim M11x ein HDMI und soweit ich weiss ein mini-DP dran ist, und beim M17x ebenfalls ein HDMI und DP.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |