[M17x] Rivatuner bzw. ATI Tray Tool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [M17x] Rivatuner bzw. ATI Tray Tool

    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären könnte, wie ich mit Rivatuner oder ATI Tray Tool die Lüftergeschwindkeit meiner ATI Graka einstellen kann (falls das überhaupt möglich ist).
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • PIOSOL schrieb:

    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären könnte, wie ich mit Rivatuner oder ATI Tray Tool die Lüftergeschwindkeit meiner ATI Graka einstellen kann (falls das überhaupt möglich ist).

    PIOSOL schrieb:


    Es ist durch kein Softwaretool möglich die Lüfter im Notebook zu regeln klappt leider nur bei Desktop - Pc .



    kenn das meine 280er springen bei 60° in die 3te Lüfterstufe und werden dann max knapp über 70° warm nach längeren Spielen ( über 4 Std. ) was eigendlich noch kalt ist .





    Mfg
    P.S. sry hab ich jetzt irgendwie vermurckst den Post :thumbsup:
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W