Probleme mit dem Booten

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit dem Booten

    M17x BIOS A3 mit nvidia-chipsatz. Intell SSD und Seagate HDD (Original verkaufs Festplatte).



    Ich habe mir eine Instell SSD 80GB Postville gekauft, eingebaut, Windows 7 installiert und alles lief 1A. So nach ein paar Wochen wird Windows 7 nicht mehr geladen. Keine animiertes Windows-Logo. Nur ein blinkender weiß/grauer Strich oben links auf dem Display. Nach ca. 5 versuchen wird aufeinal Windows 7 geladen. Es werden vor dem Windows und im Windows überhaupt keine Warnungen angezeigt.

    Am nächsten Tag wollte mal wieder zocken und siehe da Windows wird wieder nicht geladen. Zum Versuch habe ich die Bootpriorität auf der Seagate geschaltet (kein Windows installiert). Es wird eine Nachricht angezeigt, dass keine Betriebssystem vorhanden ist (die Anzeige wollte ich sehen).

    Dann schaltete ich Priorität der SSD wieder zu und es paasiert nichts.



    Am dritten Tag wird ürplötzlich Windows 7 von der Intel SSD geladen, ob nichts gewesen ist.

    Vor der SSD gab es überhaupt keine Probleme dieser Art.

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich könnte den aktuellsten BIOS A04 drauf klatschen und wieder versuchen oder was meint ihr dazu?



    Update: Ich wollte mal von der CD booten und es passiert nichts. Na Toll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xseix ()

  • So wird von der SSD, HDD und vom CD/DVD- Laufwerk nichts mehr geladen. Super.

    Update: jetzt bootet es wieder von CD.

    Windows Systemstartreparatur hat kein Fehler entdeckt.



    Kann ein BIOS Update sowas viellleicht beheben?



    Update2: Es wird wieder gebootet. Sehr merkwürdig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xseix ()

  • hört sich an als würde er im Post Prozess beim Booten irgendwo hängenbleiben.
    Hast du die Bios Diagnostic schon mal drüberlaufen lassen ?

    Vielleicht die Platte nochmal raus Steckkontakt überprüfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LupusWorax ()

  • Würde den Rechner noch mal platt machen und alles neue installieren. Wenn der Fehler dann noch immer auftritt, ist es vielleicht ein Fehler am Board. Vielleicht auch bevor du Windows neu aufsetzt, dass neueste Update für deine SSD installieren.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Die SSD hat die aktuellste Firmware drauf.

    Durch viele Versuche habe ich jetzt raus gefunden, dass wenn ich den Läpi über einen längeren Zeitraum (ca. 12 Stunden) nicht benutzt hatte (vom Netz getrennt, Batterie draußen), danach jegliche Bootoptionen nicht angesprochen werden. Erst nach der Erwärmungsphase (ca. eine 1 Stunde, so nenne ich den Effekt jetzt), wird wieder von jedem Medium gebootet.



    Ich vermute stark, dass das Mainboard vom Notebook defekt ist. Jetzt habe ich erstmal das akutellste BIOS drauf gebügelt. Wenn es wieder passiert werde ich Dell kontaktieren.



    Update1: Mit der Aktualisierung des BIOS A04 (mit Netzbetrieb) habe momentan keine negativen Auswirkungen bemerkt. Es werden 240 W angezeigt und keine Warnungen.
  • Ich habe eine 2,5" Platte, aber die ist 15mm stark. Die Velociraptor.
    Ich hatte von der Seagate und von dem CD/DVD -Laufwerk geboot. Das selbe Ergebnis: Kein Boot. Nur nach bestimmter Erwärmungsphase.
    Wenn ich von der Arbeit komme, werde ich berichten, ob das Aktualisieren des BIOS A04 was gebracht hat.



    Update1: BIOS A04 hat nichts gebracht. Nach dem Einschalten des Notebooks kein Boot von Medien. Diesmal nach ca. 30 min konnte ich wieder von der Festplatte oder CD/DVD-Laufwerk booten (Heute ist der Tag viel wärmer wie gestern).



    Das bestätigt mir jetzt, dass das Mainbord defekt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Xseix ()