Vorteile von Alienware gegenüber der XPS Serie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorteile von Alienware gegenüber der XPS Serie?

    Hiho!

    Nachdem Dell AW aufgekauft hat und trotzdem die eigenmarke XPS beibehält würde es mich interessieren, ob es zwischen diesen Marken einen Unterschied bzw. Vor- oder Nachteile gibt? (außer dem typischen Alienware Design)
    Ich finde ja beide Marken ziemlich teuer, obwohl ich Dell früher mit günstigen Sachen verbunden habe...
  • von dekstops habsch leider zu wenig ahnung....
    da kann ich nich viel zu sagen.

    bei notebooks unterscheiden sich die dinger einfach total.
    dell hat einmal n gutes 15,4 zoll bok zum zocken, aber ich sag ma mittelklasse ^^(xps m1530)
    alienwares m15x is einfach nur highend und mehr geht nich in 15,4 zoll und gleichzeitig isses nochn office book wenn man die andere graka zupackt

    die beiden highend teile m17x und m1730 unterscheiden sich glaub ich so gut wie gar nich mehr, außer dass man beim m17x nochn smartbay reinpacken kann und das m17x in europa wohl n gutes stück teurer sein wird als das m1730
  • Ich hab deine Frage eigentlich schon in deinem anderen Thread beantwortet!

    Aber nochmals: :P

    Du kannst mit guten gewissen beide "Marken" kaufen!
    Meine Empfehlung:

    Im 15er Bereich AW!
    Im 17er Bereich XPS!

    Desktop´s je nachdem was du drinnen haben willst!

    Verarbeitung ist bei Dell natürlich mehr oder weniger Top (bis auf klein Ausnahmen), aber AW steht bei der Verarbeitung den XPS nichts hinterher, nur dass AW etwas günstigere Materialen als Dell benutzt!

    Dass AW zu Dell gehört, ergibt im Moment eher noch keine Vorteile, ABER Dell arbeitet daran, das Image von AW nun aufzubereiten!
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love: