M11x bald mit neuen Prozessor erhältlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M11x bald mit neuen Prozessor erhältlich

    04/05: XPS Gen 2 Pentium M 2,13Ghz*2x512MB 533Mhz.*GeForce 6800 Go Ultra 256 MB*100 GB HDD 7200rpm
    10/08: XPS M1730 Core2Duo T9300 2,5Ghz*2x2048MB 667 Mhz.*2xGeForce 8800 GTX SLI 512 MB*2x200GB HDD Raid 0 7200rpm
    01/10: Alienware M17x Core2Duo T9800 2,8 GHz*2x2048MB 1333MHz.*2xGeForce 280M GTX SLI 1GB*2x250GB HDD Raid 0 7200rpm
  • RE: M11x bald mit neuen Prozessor erhältlich

    Airex schrieb:

    das wäre super, dann ist das M11x wirklich ein gaming notebook. Ein I7 + Gt 335M :D . Damit könnte man dann auch kommende Titel mit Sicherheit spielen, dazu noch ultra portabel. Dazu noch eine Oc Funktion, und das Teil knackt die 7000 3D Marks 06 locker .
  • muss ich echt nicht haben ... ich bereue keines falls, dass ich "nur" den SU7300 drin habe

    es ist halt ein Sub-Notebook und da bin ich mit der Performance mehr als zufrieden.

    Ich hätte nie gedacht das aktuelle Games so geil darauf laufen.

    Prozzi Upgrade bringt nur eine deutliche Senkung der Mobilität, in Hinsicht auf die Akkulaufzeit.

    Der Su7300 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 10 Watt ... der i3 schon 35 Watt ... das ist mehr als das 3fache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angus ()

  • Gibt momentan sogar ne Möglichkeit die cpu auf 2,16ghz stabil und ohne zu großen Laufleistungsverlust zu übertakten.
    Leider ist dazu ein kleiner hardwaremod von nöten. Danach kann man die CPU per Software (SetFSB) übertakten.
    Der Hardwaremod ist zwar nicht allzu kompliziert jedoch verliert man hier auf jeden fall die Garantie.
    Ich warte mal ab was Alienware an Prozessoren anbietet, sollte das in keinem Verhältnis zur Notwendigkeit stehen werde ich mich über den Mod drübertrauen.
    Aber noch is mir mein kleiner zu neu ;)
  • LupusWorax schrieb:

    Gibt momentan sogar ne Möglichkeit die cpu auf 2,16ghz stabil und ohne zu großen Laufleistungsverlust zu übertakten.
    Leider ist dazu ein kleiner hardwaremod von nöten. Danach kann man die CPU per Software (SetFSB) übertakten.
    Der Hardwaremod ist zwar nicht allzu kompliziert jedoch verliert man hier auf jeden fall die Garantie.
    Wo kann man sich denn darüber schlau machen? Passt das denn überhaupt mit der Leistungsaufnahme? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Habs gerade einmal quer gelesen.

    Ein kleiner Chip soll also das OC verhindern?! Wenn dem so sein sollte, dann doch aber aus einem triftigen Grund, z. B. die Lebenszeit des Prozessors, Abwärmeprobleme etc.

    Ist der Thread denn überhaupt ernst gemeint oder vielmehr eine Finte?
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Der Thread ist überaus ernst zu nehmen !! Wobei der SU7300 sowie der SU4100 auch ohne Probleme auf 2,2GHZ laufen würden. ( dann aber natürlich schon mit erheblichen Abstrichen der Akkulaufzeit laut einem anderen Thread den ich im Netz gefunden habe aber leider keinen Link mehr dazu parat habe) Berichte über Abwärmeprobleme habe ich bis jetzt noch nicht im Netz gefunden. Ich kann nur sagen das der Mod funktioniert und das einige wenige auf diesem Planeten mit m11x rumlaufen die auf mindestens 2,1GHZ getaktet sind. Diese Personen scheinen sich aber leider etwas mit Informationen zurückzuhaltn :( . Wie im Link in meinem Letzten Post auf der Seite nachzulesen "müsste" der Hardwaremod funktionieren, jedoch meldet sich von denen die wirklich Ahnung davon haben keiner mehr zu Wort.
  • LupusWorax schrieb:

    [...] jedoch meldet sich von denen die wirklich Ahnung davon haben keiner mehr zu Wort.
    Und genau das lässt mich stutzig werden.
    Aber vielen Dank für deine Recherchen. solltest du den link zu dem anderen Artikel noch finden (Historie :P, könntest du ihn ja hier noch einstellen :thumbsup:
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • M11X R2 in Malaysia bestellbar...

    Hallo Leute,

    Seit Heute ist es auf der Dell-Seite Malaysia mit den neuen i-Core orderbar. also i3/i5/i7, integrated GPU mit neuer 5er-Serie.

    [klick mich]

    Viel mehr scheint es nicht zu geben...

    wird also nicht mehr lange dazuern, bis es wohl auch in DEU bestellbar ist...

    Gruß

    Robo :thumbsup:
    M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530
  • R2 nun auch in SCHLAND !

    jap ist auch auch hier nun erhältlich:


    Klick

    Kostet in Spitzenkonfig mit i7 620um, 4Gb Ram und 320 Gb HDDschlappe 1340 Euro.

    Basis mit i5 520um, 2Gb Ram und 250 Gb HDD startet bei 999 Euro.

    Im Vergleich zum Preis den ich bei Release Anfang Februar gezahlt habe also ein Aufschlag von mehr als 400 Euro.
  • Mit bestätigter Sicherheit nicht:


    Anfangs Frage/Bemerkung: Ist es möglich das "alte" M11x aufzurüsten mit einem i7 ?? ( Motherboardtausch)
    09:02:17 System
    Stefan_Alexandercik hat die Sitzung eröffnet!
    09:02:17 System
    Verbunden mit Stefan_Alexandercik
    09:02:17 Stefan_Alexandercik
    Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.
    09:02:27 Stefan_Alexandercik
    leider nein, es ist nicht möglich
    09:03:00 Eidinger Werner
    entpsricht das Motherboard layout den selben Abmaßen des M11x R1?
    09:04:32 Stefan_Alexandercik
    Einen Moment bitte, ich schaue nach.
    09:05:02 Stefan_Alexandercik
    nein, es ist ein anderes
    09:07:26 Eidinger Werner
    Es besteht also keinerlei Chance auf einen Umtausch mit Aufpreis ? ( habe das m11x erst vor kurzem bekommen und genau jetzt kurz danach wird es mit den neuen leistungsfähigeren Prozessoren angeboten. Es ist sehr schade da die CPU die Grafikkarte stark ausbremst !! ) Gibts es da keine einzige Möglichkeit?
    09:08:07 Stefan_Alexandercik
    leider nein, es ist nicht möglich einen Notebook so Aufzurüsten als ein Desktop
    09:09:18 Eidinger Werner
    das ist mir bewusst. Würde das Motherboard dem selben Layout entsprechen wäre es keine große Sache dieses zu tauschen . Aber wenn es hier in keiner Weise eine Chance gibt muss ich wohl leider damit leben
    09:10:02 Stefan_Alexandercik
    ich schau nochmals nach
    09:13:07 Stefan_Alexandercik
    leider nein, es ist nicht möglich, wann haben Sie das Geret Gekauft?
    09:14:17 Eidinger Werner
    einen Moment bitte
    09:14:50 Eidinger Werner
    Bestellnummer:XXXXXXXXXX
    - Geplantes Lieferdatum:18/05/2010 Habe es auch wie geplant erhalten
    09:16:12 Stefan_Alexandercik
    leider, es ist keine Möglichkeit das Geret zurückzugeben, aber die Core i Prozessoren sind auch Ultra Low Woltage as die Core 2 Duo
    09:18:46 Eidinger Werner
    Ich besitze das modell mit dem SU4100 dieser verfügt über nur 2MB L2 Cache, bei vielen etwas älteren Spielen welche noch mehr CPU Leistung benötigen ruckeln auch bei minderer Grafikeinstellung da die CPU hier einfach zu schwach ist AI berechnungen durchzuführen, was das Spieleverhalten extrem stört. Das ist sehr traurig
    09:21:17 Stefan_Alexandercik
    die neuen Prozessore i7 haben 4MB Casch aber nur 1,06 Ghz Takt, also viel Leistung kann mann auch nicht erwarten
    09:22:08 Eidinger Werner
    Verfügt das neue M11x über eine OC fuktion wie auch schon bereits in Revision1 ( bei den i7 Prozessoren heißt es ja Boost Funktion!?)
    09:23:30 Stefan_Alexandercik
    ja, bei es hat Turbo Boost
    09:23:56 Eidinger Werner
    Der Leistungsunterschied zu den Dual Core Prozessoren bei welchen der Speicher noch über die Northbridge angebunden ist und nicht wie bei den i Prozessoren direkt an der CPU ist schon enorm, alleine der Datendurchsatz bei 4MB L2 Cache ist beachtlich
    09:24:27 Eidinger Werner
    auf wieviel Ghz steigert die Boostfunktion den Prozessor?
    09:24:42 Stefan_Alexandercik
    bis 2,13 Ghz
    09:26:00 Eidinger Werner
    das ist ordentlich !! Aber Gut wenn es keine Möglichkeit gibt bringt das rumreden auch nicht mehr viel . Ich verbleibe halt mit diesem unguten Gefühl in der Magengegend :(
    09:26:42 Stefan_Alexandercik
    leider wie schon geschrieben, es ist nicht möglich es zu wechseln
    09:27:10 Eidinger Werner
    ok, auf jeden Fall danke für die Informationen
  • Preiserhöhungen

    Ich habe es mal gerade mit dem i5 Prozessor nochmal so konfiguriert wie mein vor einer Woche bestelltes M11x mit dem alten Prozessor. Ich komme auf ca. 300 Euro Aufpreis. Bei dem i7 sind es schon ca. 500 Euro. Dafür kriege ich schon ein ordentliches M15x.

    Aber hier der nächste Preisschub:
    Ich habe mein M11x einfach nochmal konfiguriert. Genauso wie ich es vor einer Woche bestellt hatte, in der Hoffnung es wäre nun billiger und ich könnte es neu bestellen (nach Storno). Aber es kostet mehr. Und zwar ca. 150 Euro.
    Hatte 8 GB Ram, 500GB HDD und ein optical Drive mitbestellt. Preis ca. 1350 Euro; Nun kostet diese Konfiguration 1508 Euro.
    I thoroughly disapprove of duels. If a man should challenge me, I would
    take him kindly and forgivingly by the hand and lead him to a quiet
    place and kill him.
  • Robo.308 schrieb:

    warum bieten sie in DEU nur den RAM mit 800 Mhz an und in anderen Ländern, bspw Malaysia den RAM mit 1333 Mhz??!!!

    Versteh ich nicht...

    könnte man da was am Telefon drehen?!


    Das liegt daran das die i3/i5/i7 aus diesem Segement also mit der Endung UM maximal mit DDR3 800er Speichern umgehen kann. Alles darüber hört sich dann nur noch gut an, kostet mehr und bringt garnix.

    Wenn du noch die alte Config meinst weis ichs auch nicht, der GS45 Chipsatz ist in der Lage einen FSB von 1066 zu fahren.
    Habe mir selbst 4GB Kingston mit 1066 fsb geholt, sobald du den OC im Bios aktivierst wird der FSB von 800 auf 1066 angehoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LupusWorax ()

  • LupusWorax schrieb:


    Das liegt daran das die i3/i5/i7 aus diesem Segement also mit der Endung UM maximal mit maximal DDR3 800er Speichern umgehen kann. Alles darüber hört sich dann nur noch gut an, kostet mehr und bringt garnix.


    Ahhh, Danke..

    ist auch hier im Wiki nachzulesen...kein UM kann mehr als 800...

    Wiki-Klick
    M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530