Stealth Modus

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie du kannst ihn nicht ansschalten im akku betrieb???
    das heist ja die graka und der cpu läuft auf hochtouren im akku betrieb. energieverbrauch ist ja dann sehr hoch. bist du dir da sicher?
    oder meinst du damit du kanns ihn wie ich nicht auschalten.
    nochmal zur erinerung im stealth modus fährt die systemleistung runter
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • Das steht bei mir drann wenn ich den Stealthmode anschalten möchte wenn ich auf Akku bin. Ja, ich weiß Stelth mode = wenig leistung ;)
    Sorry das es so klein ist, weiß aber nicht wie ich sonst auf die vorgegebenen 20kb max. größe kommen soll.


    -------------------------------
    Edit:
    Ist das nicht normal?
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • take-it-with-a-smile schrieb:

    Hallo zusammen

    Noch mal zum Stealth modus.

    Ist das Normal das man den Stealth modus im akku betrieb nicht anschalten kann???
    Wie bei " AexToZed" kommt auch bei mir so eine fehlermelung.

    LG
    ja, ist normal, dass man ihn im akku-betrieb nicht aktivieren kann.

    stealth-modus im netzbetrieb ist zB dafür da, dass man den laptop im auto mit dem strom aus dem zigarettenanzünder betreiben kann.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • naja das mitn auto ok wär bissl übertrieben weil ka ich kann mir keine situation vorstelln wo ich so einen großen alienware laptop im auto verwenden würd ^^

    aber grundsätzlich hast du recht der stealth modus is dazu da um strom zu sparen wenn man ihm am netztteil stecken hat und den geräuschpegel zu verringern...im akku kann man ihn deshalb nicht einschalten weil das notebook automatisch nicht mehr die leistung bringt wie wenn er am netz steckt und weil man ja auswähln kann "stromsparen" oder "ausbalanceiert" der stealth modus ist halt so das ECO Green knöpfen schätz ich das halt alienware sagen kann wir achten auch auf die umwelt und wenn man hier drauf drückt dann verbraucht der pc nicht so viel strom oder so ^^

    halt meine meinung bzw so denk ich ist der grund für stealth modus
    Manus Manum Lavat
  • Keine Ahnung wie das beim m17x abläuft. Bei normalen Desktop Geräten musst du zuvor alle Leistung/Stromsparenden Dienste abdrehen um einen Stabilen OC zu gewährleisten. ( speedstep, Thermal controll, etc.) Ich kann nur raten aber soweit ich mitbekommen habe muss nach aktivieren oder deaktivieren des Stealth mode der Rechner ja neu gestartet werden!? Normalerweise wäre es kein Problem die Taktung der CPU wärend des Windows betriebs zu drosseln( zb mit Intels Speedstep), genauso unkompliziert ginge das mit dem Takt der GPU ( zumindest kann ich das über Nvidia Grafikkarten sagen) Warum also der Neustart?! Ich denke das hier beim Neustart im Bios betreffende Änderungen vorgenommen werden um sozusagen zwei gesonderte Profile "fahren" zu können.
  • Hallo,
    Hallo...
    Wie ist das eigendlich, wenn man seine Cpu etwas übertaktet hatt und man dann den Stealthmodus anmacht?:
    Der müsste dann ja zurücktaken oder?


    LupusWorax schrieb:

    Ich kann nur raten aber soweit ich mitbekommen habe muss nach aktivieren oder deaktivieren des Stealth mode der Rechner ja neu gestartet werden!? Normalerweise wäre es kein Problem die Taktung der CPU wärend des Windows betriebs zu drosseln( zb mit Intels Speedstep), genauso unkompliziert ginge das mit dem Takt der GPU ( zumindest kann ich das über Nvidia Grafikkarten sagen) Warum also der Neustart?


    Es ist kein Neustart beim umschalten in oder vom Stealthmodus nötig, wie kommst du denn darauf?

    Soweit ich weiß startet das R1 neu wenn auf die interne Grafik umgeschaltet wird, dies aber nur bei verbauten ATI Grafikkarten. Ich denke das da Konflikte zwischen dem NVIDIA Chipsatz und den ATI Treibern bestehen

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • rolzan schrieb:

    Hallo,
    Hallo...
    Wie ist das eigendlich, wenn man seine Cpu etwas übertaktet hatt und man dann den Stealthmodus anmacht?:
    Der müsste dann ja zurücktaken oder?


    LupusWorax schrieb:

    Ich kann nur raten aber soweit ich mitbekommen habe muss nach aktivieren oder deaktivieren des Stealth mode der Rechner ja neu gestartet werden!? Normalerweise wäre es kein Problem die Taktung der CPU wärend des Windows betriebs zu drosseln( zb mit Intels Speedstep), genauso unkompliziert ginge das mit dem Takt der GPU ( zumindest kann ich das über Nvidia Grafikkarten sagen) Warum also der Neustart?


    Es ist kein Neustart beim umschalten in oder vom Stealthmodus nötig, wie kommst du denn darauf?


    Soweit ich weiß startet das R1 neu wenn auf die interne Grafik umgeschaltet wird, dies aber nur bei verbauten ATI Grafikkarten. Ich denke das da Konflikte zwischen dem NVIDIA Chipsatz und den ATI Treibern bestehen

    Viele Grüße
    Rolf


    Hab ich doch erwähnt ich konnte nur Raten, oder habe ich mich unklar ausgedrückt?!
    Zudem Hat Sickboy-Brezel ein R1 und von ihm kam ja auch die Frage also wo ist das Problem ?!
  • Ich fragte letztens schon wo der unterschied zwischen interner grafic und Stealthmodus ist.
    Da mir keiner ne korrecte Antwort liefern kann, muss man halt alles selber machen.
    Das Ergebnis: Habe m al CPUs gestartet und dabei dann hin und her gewechselt zwischen Stealthmodus und Normal.
    Der CPU Takt bleibt unverändert.
    Irgendwas wird aber Trotzdem gedrosselt weil dann die Balken bei der QUORE Anzeige (MINIANWENDUNG WIN7) meistens auf volllast sind.
    Schaltet man Stealthmodus aus werden die Balken auch wieder Normal.
    Keine ahnung was der da drosselt aber die Cpu Taktung oder auch GPU bleibt alles Normal.
    Wer hatt da ahnung von??
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Ich fragte letztens schon wo der unterschied zwischen interner grafic und Stealthmodus ist.
    Da mir keiner ne korrecte Antwort liefern kann, muss man halt alles selber machen.
    Das Ergebnis: Habe m al CPUs gestartet und dabei dann hin und her gewechselt zwischen Stealthmodus und Normal.
    Der CPU Takt bleibt unverändert.
    Irgendwas wird aber Trotzdem gedrosselt weil dann die Balken bei der QUORE Anzeige (MINIANWENDUNG WIN7) meistens auf volllast sind.
    Schaltet man Stealthmodus aus werden die Balken auch wieder Normal.
    Keine ahnung was der da drosselt aber die Cpu Taktung oder auch GPU bleibt alles Normal.
    Wer hatt da ahnung von??


    das hab ich doch hier geschrieben:
    Alienware M15X Turbo Boost

    nimm mal was anderes als CPU-Z...das zeigt bei mir auch immer an was es will.
    z.b. über dieses intel tool zur CPU indentifizierung:

    intel.com/support/processors/sb/CS-015477.htm
  • Hallo,

    SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Keine ahnung was der da drosselt aber die Cpu Taktung oder auch GPU bleibt alles Normal.


    also das R2 taktet im Stealthmodus sowohl CPU (1,3 GHZ) als auch GPU (250 MHZ / 200 MHZ) runter.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Woran erkennt man übeerhaupt das der Stralth Modus aktiv ist? Wenn ich bei mir auf die entsprechende Tate drücke passiert nichts. Also da leuchtet nichts auf oder so. Müssen die Sensortasten eigentlich ständig leuchten oder wie ist das ursprünglich gewollt?
  • Im Stealth - Modus ist der Sensor hell. Bei deaktivierten Stealth - Modus ist er leicht abgedunkelt.

    Wenn Du beim Umschalten keine Anzeige bekommst solltest Du die OSD - SW nochmals installieren (anschließend Reboot und ggf. AW CC installieren ebenfalls mit anschließenden Reboot).
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Hallo,

    vielen Dank. Jetzt geht es endlich. Lediglich das Command Center finde ich ein wenig schwerfällig. Könnte was flinker werden, aber inzwischen geht es. Vielen lieben Dank.

    @struselix: auch an dich vielen Dank für deine Hilfe und die E-Mail.

    Grüße und ein schönes Wochenende.
  • Hi

    ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, ich habe mit meinem M15X das gleiche Problem.
    Wenn ich den Netzstecker ziehe fehlt dem Laptop Leistung und wenn ich die Stealth Mode Taste drücke dann kommt die Fehlermeldung StealthMode is not Supported on Batterie.
    Dabei ist der Laptop ja schon im Stealth Mode

    Ist schon ziehmlich schlecht denn im Stealth Mode läuft so ziehmlich kein Spiel anständig,das ganze Saystem läuft schwerfällig.

    Gibts da abhife für?


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoFear ()