[Aurora] Rauschen mit DLAN und Soundkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Aurora] Rauschen mit DLAN und Soundkarte

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Eintrag, daher erst mal einen Gruß an alle.

    Ich habe mir vor kurzem ein Aurora-System mit Creative X-FI Sounkdarte bei Alienware gekauft. Mein Netzwerk läuft aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der Datenrate über Steckdose mit einem develo D-Lan Adapter.

    Nun zu meinem Problem:
    Immer wenn ich über das Netzwerk mit anderen Computern oder dem Internet Datenaustausch habe, höre ich dies als Rauschen in meinen Boxen (Teufel Conzept E). Ich habe schon die aktuellsten Soundkartentreiber aufgespielt und es mit einem Phasenadapter zwischen Chinchbuchse und -eingang probiert. Leider hat bisher noch nichts geholfen. Hatte jemand von Euch auch das Problem und - was mich besonders interessiert - hat eine Lösung für das Problem gefunden?

    Leider habe ich über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Grüße
    Oxyd
  • Ja ja die lieben 50 HZ was soll man da noch sagen, ich war nie ein Freund dieser SteckdosenNetzwerkmöchtegern adapter.
    Wenn du mit ner Spule keine Besserung erziehlen konntest dann schalt mal alle Leuchtstoffröhren die ihr im Haus habt ab, am besten gleich auch die vom Nachbarn ( Kein Witz hatte nen Fall bei dem ein Alter Dimmer vom Nachbarn Schuld war das ein Kollege ständig Netzwerkausfälle hatte jedesmal wenn der das Licht im Wohnzimmer angemacht hat ;) ). Auch diese Phasenanschnitt und abschnitts Dimmer für Lampen zerlegen dir die Frequenzen ordentlich böse!!!
    Wenn du wirklich alles an Leuchtstoffröhren oder Energiesparlampen im haus abgedreht hast und es immer noch nicht besser ist dann kann ich dir auch nicht helfen. Schlechte Erdung könnts auch sein.