3D-Mark06 Benchmark 1x GTX480( Single GPU)

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D-Mark06 Benchmark 1x GTX480( Single GPU)

    img30.imageshack.us/img30/4932/gtx4803dmark06.png

    Resolution: 1280x1024
    Anti-Aliasing: None
    Filtering: Optimal
    HLSL VS Target: 3_0
    HLSL PS Target: 3_0
    Repeat Tests: Off


    Results:
    3D-Marks: 21.613
    SM2.0 Score: 8.052
    HDR/SM3.0 Score: 10.894
    CPU Score: 5.783


    Operating system: Windows 7 Home Premium 64Bit
    Processor: Intel Core i7 960
    Processor clock : 3207MHz
    Graphics card: Nvidia GeForce GTX 480 (MSI) not overclocked
    Memory: 9216MB

    Weitere Benchmarks folgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CJs Aurora ()

  • Hallo,

    abgesehen davon das die Benchmark Ergebnisse nicht unbedingt sehr aussagekräftig sind was die Gaming - Performance eines Rechners angeht finde ich die 21000 Punkte im 3D Mark06 recht schwach für Nvidias neues Flaggschiff. Die erreiche ich auch mit meinem System wenn ich etwas an der OC Schraube drehe.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Wieso schwach????Immer Äpfel mit Birnen vergleichen! Du vergleichst deine Dual GPU's mit dem weltweit stärksten Single GPU. Ja OC-Schraube rauf und hf.
    Soll kein Angriff sein ich sag nur man soll Single mit Single vergleichen und Dual mit Dual.
    Und die PhyX Berechnung ist mehr als Krass. Vantage Basic kommt noch.
    Und dann die Brutale Leistung bei Tessellation in DX11.

    Gruß CJ

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CJs Aurora ()

  • wieso sollte ich 24K haben?
    wenn du gerade mal mit 2x ATI's 28K hast und noch dazu den i980. ALSO NOCHMAL SINGLE SINGLE vergleichen usw.
    Eine bitte habe ich noch, erstelll einen eigenen Benchmark Thread von 3D Mark Vantage Basic. (Würde mich auch echt interessieren)

    Gruß CJ
  • Hallo,

    Äpfel mit Birnen hin oder her - eine Highend Desktop Single Grafikkarte der neuesten Generation sollte auf jeden Fall mehr Dampf unter der Haube haben als eine Dual GPU der vorherigen Generation, vor allem wenn es ich dabei auch noch um die mobile Variante derselben handelt.

    Außerdem - ein Bekannter hat ne Single HD 5870 und einen I7 965 und erreicht damit problemlos grob zwischen 23000 und 24000 3DMarks. Die 5870er ist ja bekannterweise schon seit vielen Monaten auf dem Markt, NVIDIAS neues Flaggschiff ist erst seit kurzem verfügbar. Normalerweise sollte die 480er leistungsmäßig um einiges über der 5870er stehen.

    Nochmal, für mich ist das ein absolut schwacher Score für dein System, sorry!

    Achja und die Tesselation in DX11 ist für mich absolut kein Grund. Bis die ersten DX11 Games auf dem Markt sind welche die neuen Features auch wirklich nutzen vergehen noch ein paar Tage. Bis jetzt ist der Unterschied zwischen DX10 und DX11 in Games absolut nicht der Rede wert. Zumindest nicht bei diesen welche ich bisher gesehen habe.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • ist wirklich so ein groyer unterschied zwischen den 5870 und der 480? ich hab mich noch zu wenig mit den tests beschäftigt aber ich glaub mir einzubilden das die gtx480 gleich stark oder sogar ne spur schwächer ist als die ati 5870. kann das sein? ich werd mich die nächsten tage mit den tests beschäftigen.

    ja und ich werd noch mehr von meinen benchmarks posten.

    lg lalala
  • rolzan schrieb:

    Hallo,

    Äpfel mit Birnen hin oder her - eine Highend Desktop Single Grafikkarte der neuesten Generation sollte auf jeden Fall mehr Dampf unter der Haube haben als eine Dual GPU der vorherigen Generation, vor allem wenn es ich dabei auch noch um die mobile Variante derselben handelt.

    Außerdem - ein Bekannter hat ne Single HD 5870 und einen I7 965 und erreicht damit problemlos grob zwischen 23000 und 24000 3DMarks. Die 5870er ist ja bekannterweise schon seit vielen Monaten auf dem Markt, NVIDIAS neues Flaggschiff ist erst seit kurzem verfügbar. Normalerweise sollte die 480er leistungsmäßig um einiges über der 5870er stehen.

    Nochmal, für mich ist das ein absolut schwacher Score für dein System, sorry!

    Achja und die Tesselation in DX11 ist für mich absolut kein Grund. Bis die ersten DX11 Games auf dem Markt sind welche die neuen Features auch wirklich nutzen vergehen noch ein paar Tage. Bis jetzt ist der Unterschied zwischen DX10 und DX11 in Games absolut nicht der Rede wert. Zumindest nicht bei diesen welche ich bisher gesehen habe.

    Viele Grüße
    Rolf
    3D- Mark 06 ist wieso ein Witz veraltet.
    Was hat er den in 3D-Mark Vantage Basic?(Da zeigt sichs welche besser ist)
    Und dann kommt es drauf an ob sie Overclocked ist oder nicht.
    Und hier die Dx11 Spiele : Aliens vs Predator, Battleforge, Battlefield Bad Company 2, Dirt 2, Metro 2033 und Stalker : cop vll noch welche vergessen.
    Hauptgründe waren: Naja kann eigentlich egal sein was vergeude ich meine Zeit.....


    p.s. @Lalala_Girl ab wann kann ich mit dein Benchmark Rechnen?

    Gruß CJ
    en.wikipedia.org/wiki/List_of_…#cite_note-ATI-Forum.de-0