Akku im Netzbetrieb

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akku im Netzbetrieb

    Hi leute,



    ich habe ein M17x und hatte es heute im Akkubetrieb gehabt als es bei 4% war habe ich es an das Netzteil angeschlossen. nach nun ca 3Std. Steht er immer noch bei 4% mit der Info

    Netzbetrieb wird nicht aufgeladen!

    ist das normal ? wird der Akku nicht geladen wenn das Gerät im betrieb ist?





    Dank für die Infos



    Habeins
    Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(
  • Du mußt erst über Fn+F2 die lade funktion aktivieren 3x drücken erst dann wird er geladen . 2x drücken deaktiviert wieder das Laden .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Hi !



    hab ich gemacht !

    bei mir steht jetzt Battery enabled - ist die einstellung so korrekt? weil es steht immer noch wird nicht aufgeladen!



    gruß



    Habeins
    Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(
  • hi

    hatte das problem auch, die funktion fn+F2 bringt da garnix. schau mal ob du den stealthmodus an hast, bei mir lädt er dann komischerweise nicht...

    lG Flo
    |M17x Space Black|i7 820qm|ati 4870 cf|4GB Ram|Dual-CCFL (1200p)|1,2TB Raid0|HP 46-Bit|BR combo|
  • Hi !



    Stealth Modus ist deaktiviert, trotzdem lädt er nicht !



    mal schaun ob er lädt wenn er ausgeschaltet ist



    Gruß
    Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(
  • Probier mal den Akku rauszunehmen, Gerät vom Netz trennen, Startknopf 15 sek drücken, dann wieder Akku rein, Netzteil dran und starten und dann mit Fn+F2 auf enabled gehen. Dann sollte er laden, sieht man daran, dass der Alienkopf anfängt in verschieden Farben zu leuchten (natürlich nur, wenn man für Akku und Netzbetrieb unterschiedliche Farben im FX-Center eingestellt hat).
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Hi Leute,



    leider nur kurzfistig, d. h. wenn man den Akku raus nimmt und dann wieder reinmacht lädt er wieder, wenn man dann das netzkabel zieht und der Akku wieder arbeitet und dann wieder das Netzkabel anschließt lädt er wieder nicht erst wenn man die Procedure wiederholt!



    hat jemand noch ne Idee????



    Gruss
    Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(
  • Ist das vielleicht ein Bug in der Bios Version?
    Als bei mir gehts noch ohne es zu wiederholen.
    Hast Du denn das m17x R2?
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • Hi Leute,



    ich hab es noch mal wieder holt :



    Netzkabel raus

    Akku raus

    diesesmal ca. 30 sec. Alienknopf drücken

    Akku rein

    Netzkabel rein



    und z. Z. läuft es so wie ich es mir vorstelle akku lädt, ich werde es noch einigemale test, ich hoffe funktioniert jetzt !!!



    Erstmal Dank an alle für eure Hilfe und Tipps



    Wenn es klapt oder auch nicht werde ich es kurz miteilen.



    Gruß



    Habeins
    Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(
  • Sooo habe gerade festgestellt, wenn man im Netzwerk und Freigabecenter auf Adapereinstellungen geht,
    und dann bei der Lan Verbindung rechte Maustaste und eigenschaften und konfigurieren wählt und die hacken weg macht,
    nicht nur dann alles mit W-lan und Lan wieder 1a Funktioniert sondern auch das mit FN+F2 wieder 1a Funktioniert.
    Es dauert zwar ca. 20sec. bis sicher der accu ladebalken ändert bzw. nicht mehr laden soll oder doch wieder laden soll,
    aber dafür Tut es wieder Problemlos.
    Also müsste der Herr.Habeins und andere auch ein W-lan-Lan Problem ab und zu haben wenn ich mich nicht teusche.
    Also hatt im ganzen die Nvidea Netzwerkarte schuld an allem..
    wegen der Acculadefunkltion- und anderem...ist alles irgedwie miteinader verzwickt mit diesen Nvidea-Broatcom Problemen.
    Man was hatt das gedauert um die Nadel im Heuhaufen zu finden.,,,,endlich!!!
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Sooo habe gerade festgestellt, wenn man im Netzwerk und Freigabecenter auf Adapereinstellungen geht,
    und dann bei der Lan Verbindung rechte Maustaste und eigenschaften und konfigurieren wählt und die hacken weg macht,
    nicht nur dann alles mit W-lan und Lan wieder 1a Funktioniert sondern auch das mit FN+F2 wieder 1a Funktioniert.
    Es dauert zwar ca. 20sec. bis sicher der accu ladebalken ändert bzw. nicht mehr laden soll oder doch wieder laden soll,
    aber dafür Tut es wieder Problemlos.
    Also müsste der Herr.Habeins und andere auch ein W-lan-Lan Problem ab und zu haben wenn ich mich nicht teusche.
    Also hatt im ganzen die Nvidea Netzwerkarte schuld an allem..
    wegen der Acculadefunkltion- und anderem...ist alles irgedwie miteinader verzwickt mit diesen Nvidea-Broatcom Problemen.
    Man was hatt das gedauert um die Nadel im Heuhaufen zu finden.,,,,endlich!!!
    Respekt,erstmal fetten applaus an Sick :thumbsup: .So viel einsatz wünscht man sich ab un zu mal von den Politikern.
    Beide Tips haben sofort angeschlagen,alles funzt wieder 1A :thumbup:
    nice job
  • Der Dell Typ am Tel: sagte das wegen dem Nvidea Problem mehrere Bugs im M17x zu stande gekommen sind.
    Und sich das durch die lösung, die oben weiter geschildert ist, alles legt und somit alles andere wieder reibungslos Funktioniert.
    Ich sag mal jaaa... nach 5Monaten rumexperimentieren, bin ich zu den endschluss gekommen,
    das alleine nur die Nvidea Netzwekkarte an sämtlichen Problemen schuld ist: Wie OSD-193W-Lüfter CPU auf voll Last
    und was weiß ich was wir hier alle rumgeheult haben...Hacken weg machen und dann müsste sich so einiges erledigt haben.

    THX an Napolion und den rest der AW Familie...
  • Kann sich eigentlich nur um das "Hakerl" "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" handeln.

    Das Blöde ist nur das somit der Netzwerkadapter ständig aktiv ist und auch dementsprechend den Akku leert :(
    Ein Problem behoben, und ein anderes verursacht.
  • Wie genau meinst du das mit dem Netzwerkadapter? der ist doch deactiviert...

    Bei mir zumindest ohne hacken haben sich eigendlich sämtliche Problemchen behoben.
    (W-Lan-LAN-CPU dreht eifach mal die ganze Zeit auf Maximum-oder
    Lüfter drehen einfach so ohne grund ganze Zeit auf Hoch-
    Battery ladet nun per druck auf Fn+F2-usw....)
  • ich hab jetzt grad das selber problemm. gestern hast es noch alles einbahn frei funktioniert aber heute aku bei 4% und wird nicht geladen. wenn ich fn+f2 tut sich nichts. ich hatte aku kurz raus gemacht, an gemacht, alles läuft wie es sein soll. weiß jemand woran es liegt? oder bessere lösung als ständig aku raus zu holen

    mfg
    m17x r2, 620m, ati 5870,4gb ram, 640gb raid o (320x2), rgb display full hd, win7 pro