Neues Bios fürs M17X ---- A04

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab schon ganze Zeit versucht Anzurufen aber mal wieder ohne erfolg.
    Was denn da los? Überlastung Permanent oder einfach keine fähigen Leute parat.
    Würde mich aufjedenfall mal brennend interessieren warum nach jedem starten entweder
    Problem 193Watt Alarm Sound angezeigt wird, oder achtung Computer befindet sich im ACCU Modus.
    Obwohl Netzteil drin ist. Sehr nervig auf die dauer...Gerade diese hellen PIIIIIIEEEEPPPP Töne sind sehr schrecklich.
    Vorallem wenn die DAME gerade auf der Coutsch schläft, und dann nach dem neustart...ERROR ERROR ALARM DIES und DAS.
    Naja mal wieder alles zum heulen...kennt man ja mittlerweile... Bis dann
  • struselix schrieb:

    Wobei das Problem doch eigentlich wirklich nicht am Netzteil liegt, da es ja bis A03 einwandfrei funktioniert. Auch nach dem downgrade zurück zu A03...
    Ja,deswegen war ich ja auch so überrascht das er mir ein neues NT geschickt hat.Aber siehe da alles funzt 1A.ich hatt dem Mitarbeiter ja mehrmals mitgeteilt das Auf der Bios Version A03 alles i.o ist,halt nur auf A04 probleme macht.Naja jedenfalls lies er sich nicht abbringen mir ein neues zu schicken.Vieleicht kannten die ja das Problem schon........

    Komisch ist die sache aber echt :|
  • Jup,das selbe Theater.....wieso weshalb warum das so ist wird wohl nie einer beantworten können,allerdings kann ich den Akku net mehr wirklich deaktivieren FN+F2,is aber zu verschmerzen.Hauptsacher der rest passt wieder :thumbup: habt ihr schon man den Support angemailt deswegen :?:
  • Napoleon schrieb:

    Jup,das selbe Theater.....wieso weshalb warum das so ist wird wohl nie einer beantworten können,allerdings kann ich den Akku net mehr wirklich deaktivieren FN+F2,is aber zu verschmerzen.Hauptsacher der rest passt wieder :thumbup: habt ihr schon man den Support angemailt deswegen :?:


    jep, habe ich. mal sehen was die antwort sein wird.
  • Hiho,

    also ich möchte auf die FN+F2 Funktion nicht verzichten. Das Akku verliert über Nacht ca. 5% Ladung (wofür auch immer), selbst wenn man die Lade- und Wakeup-funktionen im Bios abschaltet. Somit wird die Kiste ohne deaktivierten Lademodus bei mir jeden Tag auf der Artbeit wieder aufgeladen. Angesichts der geringen Anzahl an Ladezyklen (~1000) ist das Akku bzw. die Kapazität schnell hinüber. Hab das Spielchen schon mit meien DELL XPS M1730 mitgemacht. Brauchte da jedes Jahr einen neuen Akku (1x auf Kulanz).

    Also ich bin wieder auf A03 und warte lieber auf A05 (lt. Support gibt es damit kein Adapterproblem) und hoffentlich bald den neuen NV-Treiber!

    cu
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64
  • Hiho!

    Ich konnte keine Veränderungen bzw. Verbesserungen der Performance durch den neuen Chipsatztreiber beobachten.

    @struselix
    Die version sieht man in der Systeminformation bei der NVIDIA Systemsteuerung!

    cu
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scepsis ()

  • struselix schrieb:

    Napoleon schrieb:

    Jup,das selbe Theater.....wieso weshalb warum das so ist wird wohl nie einer beantworten können,allerdings kann ich den Akku net mehr wirklich deaktivieren FN+F2,is aber zu verschmerzen.Hauptsacher der rest passt wieder :thumbup: habt ihr schon man den Support angemailt deswegen :?:


    jep, habe ich. mal sehen was die antwort sein wird.



    so...nun mal zum verlauf meiner story. als ich das erste mal vergeblich versuchte, das A04 rückgängig zu machen, ging es nicht -> email an support. die wollten mir dann ein neues netzteil zusenden. zwischenzeitlich habe ich es dann doch hinbekommen mit dem A03 und das neue netzteil ist auch da. allerdings lasse ich trotzdem vom A04 erstmal die finger.
    der hammer kam aber dann heute...tage später: wieder eine email vom support, dass man mir plötzlich das mainboard tauschen will ?(
    wie kommen die denn plötzlich auf den trichter??
  • struselix schrieb:

    wie kommen die denn plötzlich auf den trichter??



    Na du wolltest doch das A03er drauf haben. Die denken warscheinlich, das es nur mit einem MB wechsel geht. ;)
    M11x, SU7300, 4GB RAM, 500GB, Black / M15x, i720, 4GB, 500GB, 260 GTX, Black / M17x, T9600, 4GB RAM, OCZ Vertex 2 EX 120GB + WD Scorpio Black 750GB, 2x260GTX, Black

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godz Hand ()

  • Jo mein Netzteil kam direct nächsten Tag. RESPECT!!^^
    Es kann ja gut sein das im R1 das Mainboard irgendwelche fehler hatt...aber dell will natürlich nicht jedes austauchen.
    Deswegen bieten die das nur Leuten an, die mindestens schon 30 mal bei Dell Angerufen haben.
    Kann mir gut vorstellen das nach dem Mainboard wechsel alles Tadelos Funktioniert...
    Sowas wie OSD und Netzwerke usw.