Neues Bios fürs M17X ---- A04

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab seit einigen Tagen nun das A05 am Laufen und rennt wie ne 1 muß ich sagen :) *froi* Ich wundere mich nur, wieso es auf der deutschen DELL-HP noch nicht angeboten wird, oder haben die andwew Nummerierungen und A05 US = A04 Europa ?

    Maxiklin
  • Wurde schon öfter hier im Forum gesagt immer auf die Modellbezeichnung achten .



    M17xR1 sind die Modelle mit Core2Duo/Quad und Bios A 04



    M17XR2 sind die Modelle mir Core I5/7 und Bios A 05



    M15X auch das neue



    m17x - m17 - m15x sind die vorgänger man beachte die Bezeichnungen





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Die Frage, wenn man das A04 bios auf ein M17xR1 instaliert, und man dann im BIOS guckt ob da dann A04 oder A03 wie in meinem falle steht, wurde immer noch nicht beantwortet...mfg





    Da kann ich dir auch nicht helfen ^^Ich laß die Version mal aus meiner läuft wie er soll ( Never Change a running System ) .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Hab heut auch mal das Bios auf A04 geflasht mit den gleichen problem das das Netz teil net mehr richtig erkannt wird.Im Bios stehen nur 193W leistung.woltte wieder zurückflashen hatt auch gefunzt allerdings ist das problem mit dem netzteil nicht behoben.hat jemand ne idee????????



    nachdem windows gestartet is kommt folgende meldung,



    The AC Adapter currently connected is not supportet.System will continue to operate on battery.



    M17X R1

    edit....Hatte vorm flashen windows schon mal neu installiert
  • Napoleon schrieb:

    nachdem windows gestartet is kommt folgende meldung,

    The AC Adapter currently connected is not supportet.System will continue to operate on battery.
    Das Problem habe ich auch, allerdings nur sehr selten und imho nicht reproduzierbar. ?(
    Es tritt nur ab und an mal auf, dann ziehe ich nur mal kurz das Stromkabel ab, stecke es wieder an und es funzt.
    Das ist aber bei mir auch erst seit dem Bios A04.
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2456/svenmum1.jpg] [Alienware M17x R1]
    Lunar Silver, QX9300 läuft mit 2.80 GHz, 6GB DDR3, X25-M Postville 80GB + 320GB Daten, 260M GTX 1GB, WUXGA 1920x1200, 3 Jahre Vor-Ort-Service, Windows 7 Home Premium 64
    Mobil: Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N schwarz mit 3G
  • Hi,

    ich hatte auch erst das Adapter-Problem. Hab dann wieder das A03 (hatte dann andere Probleme) und wenig später wieder das A04 installiert. Nun hab ich den korrekten Wert (240W) im BIOS und keine nervigen Meldungen mehr. Allerdings befand sich mein System beim flashen auf A04 im "Aufladenmodus", vielleicht wurde so die max. Leistung des Netzteils richtig erkannt!

    cu
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64
  • Netzteil Meldung Bios A04 (M17x)

    maurel81 schrieb:

    Ich habe den Rechner mit Vista vorinstalliert gekauft... Hab dann später selber Win7 drauf gemacht...

    Lief auch alles einigermassen ok. Bis auf ein paar kleinere Macken...

    Auch der neueste Treiber von nvidia selber funkt jetzt ganz gut, nur das Problem mit dem Netzteil nervt...

    Ich muss jetzt ständig bei jedem Neustart (wenn zuvor das Netzteil stromlos war) ins BIOS und die Graka wieder aktivieren...

    Das nervt... :thumbdown:

    Hoffe daß da bald Abhilfe kommt... Soweit ich weis kann man ein BIOS ja nicht mehr Downgraden, oder irre ich mich da??

    Lg Chris
    Guten Tag.
    Habe identisches Problem gelöst indem ich in den Einstellungen von Bios A04 das Feld "Adapter Warning" auf DISABLED gestellt habe.
    Mein Netzteil ist Original und wird im Bios auch korrekt mit 240W bezeichnet daher brauch ich die Meldung auch nicht beim Boot. ^^

    Hoffe das es bei Euch den selben Effekt hat wie bei mir - keine nervige Meldung mehr :thumbup:

    Schönen Tag noch allen
  • Der selbe Sch... wie vorher, nur jetzt als Boot-CD. Nach wie vor das fehlerhafte Erkennen des Netzteils. Lediglich die RAID-Einstellungen bleiben bei der Boot-CD-Methode erhalten.

    cu
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64
  • Ja dem kann ich nur bestätigen... Es ist extreme schwer wenn man selber alles neu aufspielen will,
    das da sämtliche Treiber Ordentlich Funktionieren.
    Irgendein Problem oder auch mehr ist immer da. Und wenn dann mal ein neuer Treiber kommt,
    behebt der zwar hier und da ältere Probleme, nur gibt es dann auch wieder neue Probleme.
    Wer sich ein AW kauft, muss damit rechnen, das er sehr viel Zeit investieren muss damit es halbwegs gut leuft.
    Schon traurig wenn man drüber nachdenkt und das auch noch bei AW.
    Naja vieleicht bessert es sich ja mal irgendwann. MFG
  • Napoleon schrieb:

    The AC Adapter currently connected is not supportet.System will continue to operate on battery.
    So nachdem nach dem Bios update immer diese meldung kam hatte ich a bissel mit dem Support gemailt.Nach einigen Ausgetauschten Mails ist er zum Entschluss gekommen das es am Netzteil Liegt!!!! ?( Hä ???? Netzteil ?( ?????Naja hab mir eins ohne grosse aussicht auf erfolg schicken lassen und wies dann da war natürlich a paar mal probiert und zu meinem erstaunen ist das problem gelöst :thumbsup: .Keine derartigen Meldung mehr,im Bios wird nu auch das Netzteil als ein 240W NT erkannt.Warum auch immer es am NT gelegen hatt,

    schon komisch aber naja,es funzt
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Dann weiß ich ja, was ich und so einige ander Kollegen hier, Morgen zu tun haben...

    Das wird doch sicherlich teuer für Dell allen leuten die ein M17xR1 oder so haben ein neues Netzteil zu schicken...man man
    Naja die NTs sind Pfennig Artikel,die Fern östlichen Löhne machens möglich :D

    Wie ich zum ersten ma den Karton sah dacht ich die ham mir nen Neuen Schleptop geschickt :D Und ihr wisst sicher noch wie groß eure Verpacken vom 17ner war! :rolleyes: