Neues Bios fürs M17X ---- A04

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Bios fürs M17X ---- A04

    Hey ho,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Bios A 04 gemacht ?

    Gruß an die Gemeinde
    Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ

    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit

    Blu Ray/DVD
  • oh....seit wann ist es denn verfügbar!
    kurze frage: für ein BIOS update muss das system doch nicht neu aufgesetzt werden, oder ?!

    EDIT: das ist ja mist....hab`s gerade nachgelesen:
    "If your system is RAID enabled, after flashing the BIOS and rebooting the system go into the BIOS Advanced menu and set the SATA Operation to RAID. Then enable each drive for RAID."
    was ja so viel heisst wie: windows neu installieren.... :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von struselix ()

  • Hey ho,

    nee wa nich neu aufsetzen - war schon beim 03er nicht erforderlich.
    Nur diie etwaigen Raid Einstellungen musste nochma vornehmen - damit dein OS die Platten wieder findet.
    Gruß
    Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ

    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit

    Blu Ray/DVD
  • ne das heißt das standard bios einstellung auf ide steht bzw sata und nicht auf raid, d.h. wenn du den pc geflasht hast sollst du
    dem pc sagen das er ein raid hat und dann sollte eigentlich alles so gehen wie vorher
    M17x R2 | i7 720qm | 5870 CF | 8 GB DDR3 1333 OCZ | SSD 64 GB Supertalent Ultradrive | 500 GB Seagate Momentus 7200 RPM

    mage-systems.de
  • Das Bios Flash geht von Non Raid aus - also Null Stellung.-du solltest dir deiner Konfiguation im Vorfeld bewusst sein & diese auch gleich beim ertsen Start wieder so einstellen. der/das Bios Flash weis deine ausgangs Konfig. nicht. Gruß
    Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ

    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit

    Blu Ray/DVD
  • Copyright (C) 2009, All Rights reserved.
    Laptops, Desktop Computers, Monitors, Printers & PC Accessories | Dell
    =======================================================================================
    BIOS Release Notes
    =======================================================================================
    ***************************************************************************************
    Systems : QuickSilver
    BIOS Version : A04
    Release Date: 04/28/2010
    VBIOS version: 62.79.60.00.03
    ITE EC Version: 12.59

    =======================================================================================
    Input filename: A04.rom with A.bat
    Word checksum: 0x5FCA
    Dword checksum: 0x13D7 5FCA
    =======================================================================================

    BIOS change:
    1. None.

    EC change:
    1. EC chip enter sleep mode when system stay in S5 with battery mode for reduce power consumption.
    2. Allow battery to charge once it has been discharged completely.
    3. Modify the 9 volts battery for wakeup from the current time to 30 seconds.
    4. Fixed When system resume from S3/S4/reatrt and Stealth mode is Enable, the CPU clock did not throttle.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einzelne User hatten nach dem A04-Update AC-Adapter-Probleme dahingehend, daß ihr Rechner statt mit der gewöhnlichen 240 Watt nur noch auf 193 Watt lief: Rechner bringt Fehlermeldung, mitunter Batteriebetrieb erforderlich :pinch:

    Screenshot 193 Watt

    Läuft bei mir jedoch ohne Probleme.

    Schönes Wochenende

    Barabab
    M17X
    Intel Core2 Extreme QX9300, 4,0 GB DDR3 RAM, ATI 4870 CrossFire, 1 TB Raid 0, 17" WUXGA
    :whistling:

    3DMark06: 18.020 (CPU@3.20, GPU@650/1100)
    3DMarkVantage: 12.745 (GPU-Score 13.192 @650/1100, CPU-Score 11567@3.04)
  • Hi...

    Tolle Sache... Ich gehöre wohl zu den "einzelnen Usern"... Hab das gleiche Problem... Jedesmal wenn ich den Rechner runter fahre und vom Netz nehm und dann wieder starte, erkennt er den AC Adapter nicht und arbeitet dann mit der Batterie...

    Gibt es dahin gehend Lösungen??

    Das nächste Problem ist, daß ich teilweise einen Bluescreen bekomm, wenn ich spiele...

    Grafikkarten Treiber funktioniert nicht.... so ein Sch...

    Bitte um eure Hilfe...

    Lg Chris
    Alienware m17x Space Black

    OS: Win764bit

    Q9000

    280gtx sli

    2x320GB raid0

    4GB DDR3
  • Das Prolem mit dem Graka Treiber dürfte gelöst sein...

    Hab den neuesten Treiber von der Nvidia Site installiert... 197.16

    Der Leistungsindex der Graka ist zwar um 0,1 schlechter, beim zocken merke ich allerdings keinerlerlei Leistungseinbussen...

    Lg Chris
    Alienware m17x Space Black

    OS: Win764bit

    Q9000

    280gtx sli

    2x320GB raid0

    4GB DDR3
  • Ich habe den Rechner mit Vista vorinstalliert gekauft... Hab dann später selber Win7 drauf gemacht...

    Lief auch alles einigermassen ok. Bis auf ein paar kleinere Macken...

    Auch der neueste Treiber von nvidia selber funkt jetzt ganz gut, nur das Problem mit dem Netzteil nervt...

    Ich muss jetzt ständig bei jedem Neustart (wenn zuvor das Netzteil stromlos war) ins BIOS und die Graka wieder aktivieren...

    Das nervt... :thumbdown:

    Hoffe daß da bald Abhilfe kommt... Soweit ich weis kann man ein BIOS ja nicht mehr Downgraden, oder irre ich mich da??

    Lg Chris
    Alienware m17x Space Black

    OS: Win764bit

    Q9000

    280gtx sli

    2x320GB raid0

    4GB DDR3
  • maurel81 schrieb:

    Soweit ich weis kann man ein BIOS ja nicht mehr Downgraden, oder irre ich mich da??

    Ja, Du kannst auf ein früheres BIOS zurückflashen.

    HIER der Link zum BIOS-Download. Sollte das Flashen des A03 nicht funktionieren, dann probier mal erst A02 und danach A03.

    Viele Grüße

    Barabab
    M17X
    Intel Core2 Extreme QX9300, 4,0 GB DDR3 RAM, ATI 4870 CrossFire, 1 TB Raid 0, 17" WUXGA
    :whistling:

    3DMark06: 18.020 (CPU@3.20, GPU@650/1100)
    3DMarkVantage: 12.745 (GPU-Score 13.192 @650/1100, CPU-Score 11567@3.04)
  • maurel81 schrieb:



    Lief auch alles einigermassen ok. Bis auf ein paar kleinere Macken...

    Irgendetwas steht wohl im Konflikt mit W7 bei den Dell Bootmanagern. Deshalb meine Frage.

    Hast Du schon Checkdisk und SFC drüber laufen lassen. CHDSK hat bei mir tatsächlich das Bios geändert. Allerdings habe ich W7 nicht neu installiert, weiß also nicht, was bei Dir passieren wird.
  • Also erst mal recht herzlichen Dank an Barabab!!!!

    Hab zuerst A02 und dann A03 installiert... Läuft jetzt wieder alles wie geschmiert...

    Bis auf die vereinzelten "Tonknackser" Die kenne ja sicher mehr hier!!!

    Also das nächste mal warte ich länger... :D

    Lg Chris
    Alienware m17x Space Black

    OS: Win764bit

    Q9000

    280gtx sli

    2x320GB raid0

    4GB DDR3