[M17x] Akku laden funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [M17x] Akku laden funktioniert nicht

    Habe gestern seit langem den Laptop mal wieder mit Akku verwendet und musste heute feststellen, dass die Akkuladefunktion nicht mehr funktioniert. Mit FN+F2 kann ich zwar switchen zwischen Battery enabled und dissabled aber es tut sich nichts, der Akku wird nicht geladen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Du meinst während dem Betrieb den Akku rausnehmen oder erst runterfahren und dann akku rausnehmen?
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Danke Struselix!!!!!

    Habe gerade den Laptop runtergefahren, Akku entfernt, Windows gestartet und mit der Starttaste das System Notausgeschaltet. Danach Akku wieder rein, Windows normal gestartet und jetzt geht es wieder. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • PIOSOL schrieb:

    Danke Struselix!!!!!

    Habe gerade den Laptop runtergefahren, Akku entfernt, Windows gestartet und mit der Starttaste das System Notausgeschaltet. Danach Akku wieder rein, Windows normal gestartet und jetzt geht es wieder. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    freu mich zu lesen.
    meinte aber eigentlich: runterfahren, akku rausnehme, netzstecker raus, startknopf für 15 sec drücken, um den reststrom aus dem system zu ziehen. dann akku wieder rein und neu starten.
    aber schön, dass es auch so funktioniert :thumbsup:
  • Hab seid gestern Abend das gleiche Problem. Ganz genau so wie Du das beschrieben hast. Teste das jetzt auch mal.
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • Hatte heute das gleiche Problem und auch schon gelöst nur habe jz eine Frage:

    wenn man auf Fn+F2 drückt kommt battery enabled und wenn man wiede rdrückt battery disabled ok schön und gut aber es gibt 2 verschiedene bilder bei battery enabled einmal wo die battery voll ist mit blauer farbe und einmal mit grüner farbe wo paar strichen fehlen...die frage ist was ist jz der unterscheid wenn ich das eine enabled habe bzw das andre?



    mfg
    Manus Manum Lavat
  • Das habe ich mich auch schon gefragt. :)
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • so wie es mich anfänglich nicht gestört hat, wird es so langsam zum Problem. Ich kann nicht immer den Akku rausnehmen und wieder rein, wenn er geladen werden soll. Und das Problem betrifft tatsächlich alle M17X Nutzer (meiner ist nagelneu). Ansonsten ist das Gerät der Hammer, aber hierfür sollte eine Lösung her! Ich dachte mit dem neuen Bios ist es weg, Pustekuchen!



    Die Frage mit den beiden Akkusymbolen würde mich ebenfalls interessieren.


    Gruß René
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • ja wir sollten echt jz was tun bzw was können wir tun? ich werd mich am dienstag hinsetzten und support anrufen bzw noch zusätzlich eine email schreiben das hier viele leute gibt (einschließlich mich) die ein problem haben mit akku laden wenn man fn+f2 drückt und treiber und updates einen feuchten dreck bringen....
    Manus Manum Lavat
  • Jooo das Funktioniert ja wirklich! mit Runterfahre..accu raus...netzteil raus...15sec powerdrücken...accu wieder rein...netzteil rein und starten...

    Es steht Zwar immer nur in der Taskleiste Aufgeladen 100%---egal wie offt man FN+F2 drückt...Hmmmmm

    Auch wenn mal wieder das OSD nicht Funktioniert hilft dieser Trick...(Bilderinfo auf Desctop)

    Oder wenn es auf dem Desctop stark ruckelt bzw. System irgendwie langsam ist, ist nach dem Trick wieder alles 100%...

    Und wenn man mal alle 4KERNE auf 100% hatt oder die Lüfter Permanent auf hochturen sind ohne grund, ist es mit dem Trick wieder OK...

    Das was ich hier Schreibe, müsste man 10000000000000000 mal als EMAIL nach DELL schicken...sowas darf einfach nicht passieren! mfg
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Jooo das Funktioniert ja wirklich! mit Runterfahre..accu raus...netzteil raus...15sec powerdrücken...accu wieder rein...netzteil rein und starten...

    Es steht Zwar immer nur in der Taskleiste Aufgeladen 100%---egal wie offt man FN+F2 drückt...Hmmmmm

    Auch wenn mal wieder das OSD nicht Funktioniert hilft dieser Trick...(Bilderinfo auf Desctop)

    Oder wenn es auf dem Desctop stark ruckelt bzw. System irgendwie langsam ist, ist nach dem Trick wieder alles 100%...

    Und wenn man mal alle 4KERNE auf 100% hatt oder die Lüfter Permanent auf hochturen sind ohne grund, ist es mit dem Trick wieder OK...

    Das was ich hier Schreibe, müsste man 10000000000000000 mal als EMAIL nach DELL schicken...sowas darf einfach nicht passieren! mfg


    das was du hier geschrieben hast, schickt man besser nicht zu dell......!

    im übrigen funktioniert es bei mir einwandfrei wenn ich das aufladen aktiviere mit dem mehrmaligen drücken von FN + F2 bis die batterie mit den durchweg blauen elementen erscheint. die mit den bunten hat bei mir auch keine wirkung.
  • Steht bei dir denn unten recht bei dem Baterrysymbol auch mal was anderes als immer nur AUFGELADEN 100%...?

    Wenn du verschieden offt drückst...

    vor 5 Monaten ging es auch 100% ...aber mit neuen Treibern kommen ja auch leider immer neue Probleme...
  • jetzt gerade steht dort "netzbetrieb - wird aufgeladen" , weil ich vorhin via akku im netz war.

    versuch mal folgendes:

    drück FN, halte FN gedrückt und drück 3 mal hintereinander F2 (natürlich während du FN noch drückst). dann erscheint die batterie mit den blauen balken. dann sollte es klappen. bei mir zumindest.
  • Oh man... hab gerade neugestartet und das OSD Funktioniert wieder nicht...Jedesmal den Trick anwenden ist auf dauer echt mühsam...

    Wie man mit FN+F2 umgeht, weiß ich ja. Hatt früher alles wunderbar Funktioniert.

    Egal was ich drücke, wie offt ich was drücke, oder sonst was... es steht nur BATTERY 100%...

    Das mit der Battery ist ja nicht wirklich wichtig. Nur wenn das OSD ganz mal nicht tut nach einem neustart,
    sehr sehr nervig... auch ist mit jetzt gerade beim schreiben aufgefallen wenn OSD nicht TUT,
    das sich ab und zu beim schreiben etwas verhädert...z.b. wenn man Leertaste drückt macht der den nächsten buchstaben weg.
    Oder das euro zeichen geht auch nicht... nach dem Trick also wenn OSD wieder geht, dann ist alles in ordnung...

    Ich werde nochmal verrückt...seit Monaten versuche ich dieses M17x irgendwie zu verstehen...ist aber ne HARTE NUSS!
  • Wie kriegt man das mit dem Euro Zeichen denn wieder hin?.
    Hab mal was von NETWERKADAPTER soll man deinstalieren gelesen damit das mit EUORZEICHEN und anderem wieder ordenlich geht.
    Hab das auch mal gemacht und es klapte sogar. Hatte zu der Zeit aber W-lan in gebrauch.
    Nur wechsel ich seit neuesten öffters von LAN zu W-lan und will mir das durch das deactivieren nicht wieder alles versauen.
    Nvidea adapter und BROTCOM vertragen sich nicht wirklich gut zusammen.
    Und Nvidea will das auch nicht umändern so das beides gut harmoniert...soviel weiß ich wohl...aber was kann unser einer dagegen TUN?

    ODER:
    Auch wenn man z.b. wären man Music hört den Netzstecker rauszieht, macht es 10sec. lang schlimme geraüsche.
    Je mehr man rumexperimentiert mit den ganzen Treibern-Programmen, umsomehr stößt man auf immer wieder neuen Fehlern :thumbdown:
    Es ist aufjeden fall irgendetwas verhädert mit OSD und wer weiß was noch alles...
    Im entdefect gibt man einfach WIN7 die schuld...
    Aber naja mit dem M17x hatt man wenigstens noch ordenlich was zu Tun,,,was glaube ich auch nie aufhören wird. schade drum.
    Wieviel Zeit man schon investiert hatt wegen irgenwelchen zickereien, da hätte man besser nen großen Haufen Games durchzokken sollen-können.
    Wofür das M17x ja eigendlich auch gedacht ist. (ein TEUFELSKREIS)
    So ich sag dann mal Gute Nacht und vieleicht wird es ja noch demnächst was mit ordentlichen Treibern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SICKBOY-BREZEL ()

  • Bei mir steht immer 240watt! Es kann wirklich mal vorkommen, das da 193watt steht wenn man öffter mal Neustartet oder
    von den Graficcarten hin und her wechselt...
    Nach dem BIOS A04 hatte ich das öffter mal und dann AKKU raus rein. Netzkabel usw. dann gings wieder.
    Nur habe ich seit Paar Tagen das mit dem 193Watt garnicht mehr.
    Wird sich wohl irgendwie von selbst gelöst haben. Oder es kommt bald wieder. was ich vermute^^ aber nicht hoffe!