[M17X] Word 2007 bremst Rechner aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [M17X] Word 2007 bremst Rechner aus

    Mir ist aufgefallen, dass sobald ich ein Word Dokument öffne, der Mauszeiger langsamer läuft, so als würde er sich ein wenig in Zeitlupe bewegen. Bei Excel und PowerPoint tritt dieses Phänomen nicht auf.
    Woran könnte das liegen. Im Dokument selbst, geht alles wie gewohnt schnell, aber außerhalb läuft alles langsamer.
    Im Task-Manager habe ich auch keinen Anstieg der CPU Auslastung oder irgendeines Dienstes beobachten können.
    Wäre toll, wenn einer Rat wüsste. :)
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Frizz ist ja gut gemeint... aber selbst Microsoft schreibt im letzten Absatz Folgendes:

    office.microsoft.com/de-at/word/HA100307561031.aspx

    [...]Wenn die Dokumentvorlage Normal.dotm umbenannt, beschädigt oder verschoben wird, wird beim nächsten Aufrufen von Word automatisch eine neue Version (mit den ursprünglichen Standardeinstellungen) erstellt. Die neue Version enthält keine der Anpassungen, die Sie an der umbenannten oder verschobenen Version vorgenommen haben
    Dennoch würde ich sie nicht löschen, sondern nur umbenennen. Hierzu muss Word beendet werden.

    Ob Dein Problem dadurch behoben wird... keine Ahnung ;)
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Bei mir heißt die Datei normal.dotm
    Habe sie auf eine andere Partition verschoben und umbenannt, hat aber auch nichts gebracht.
    Habe mal die Office Diagnose laufen gelassen, die hat einen Fehler gefunden (das Programm sagt aber nicht was für einen) und dieser wurde jetzt auch behoben. Trotzdem der Rechner wenn ich ein Word Dokument öffne.
    Da wird wohl nur helfen, Office mal runterzuschmeißen und wieder zu installieren. :(
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Habe Office jetzt komplett deinstalliert und wieder drüber gebügelt aber das Phänomen bleibt bestehen. Wenn Word offen ist, läuft das System trotz SSD Festplatte langsamer. ?(
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Frizz schrieb:

    mg.roth schrieb:

    Normal.dotx löschen
    Di weißt schon, für Forenbeiträge kann man haftbar gemacht werden.


    LOL - wie bitte???
    Nur weil mg.roth hier einem anderen User den Tipp gibt ne Datei zu löschen soll er für irgendwas haftbar gemacht werden können - ja ne ist klar.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Ich glaube der Frizz verwechselt da Dinge, z.B. daß Forenbetreiber für die Inhalte haften bei sowas wie Links zu illegalen Seiten usw., aber auch erst dann, wenn sie Gelegenheit hatten, den entsprechenden Post zur Kenntnis zu nehmen. Gab da mal Urteile zu :) Natürlich gilt das nicht für Tipps und Hinweise bei Problemen aller Art, wäre ja auch fatal wenns so wäre ^^. Gilt natürlich nur für Privat zu Privat, wenn ne Firma das macht und sich dafür bezahlen läßt, haften die natürlich dann schon.

    Maxiklin
  • Es passiert ja nichts, wenn man die normal Datei löscht. Dann sind ja nur die Änderungen die man allgemein gemacht hat weg. Schlimmer wäre, wenn er sagen würde, man soll den Windows Ordner löschen. :D

    Aber zurück zum Problem, weiß da wirklich keiner rat. Der M17x läut so was von langsam mit word ohne das der Prozessor irgendwie belastet wird. Die Auslastung liegt bei 1%. Oder kann es sein, dass Office vielleicht allgemein probleme mit 64bit und i7 Prozessoren hat?
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • nope, daran kanns nicht liegen. Läuft alles perfekt hier aufm XPS16 mit i7 720QM und 64 Bit!

    Ich würde erstmal alle Prozesse, die neben Office noch laufen (Virenscanner etc) einmal killen und wenn da kein Schuldiger gefunden wird Office neu installieren!
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Neu installiert hatte ich es schon. Jetzt versuche ich es erstmal mit dem deaktivieren der Firewall und vom Antivir.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • PIOSOL schrieb:

    Neu installiert hatte ich es schon. Jetzt versuche ich es erstmal mit dem deaktivieren der Firewall und vom Antivir.
    hmm kann es sein, dass der windows7 indizierungs-dienst aktiviert ist? schalt mal bei "verwaltung"->"dienste" den dienst "Windows Search" aus und probier, ob es dann noch immer langsam geht.

    hört sich für mich irgendwie nach dem indizierungsdienst an, der laufend den word-datei-inhalt indiziert.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Habe den Fehler gefunden. Ich habe Endnote installiert und dieses Template führt zu einer Verlangsamung. Habe die alte Version die ich drauf hatte jetzt mal runtergeschmissen und schaue mal, ob das Problem dann mit der neuen Version von Endnote auch noch bestehen bleibt.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • So, habe nun Endnote x3 installiert und jetzt läuft Word auch wieder wie geschmiert. :thumbsup:
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit