[m11x] Funktion Akkuladen aktivieren/ deaktivieren funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [m11x] Funktion Akkuladen aktivieren/ deaktivieren funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein m11x und wollte letztens die Funktion:


    F2 – Akkustatus überprüfen und Akkuladen aktivieren/deaktivieren

    Drücken Sie <Fn><F2>, um zwischen der Akkustatusanzeige,
    der Funktion zum Deaktivieren des Akkuladevorgangs und der
    Funktion zum Aktivieren des Akkuladevorgangs umzuschalten.


    nutzen. Doch beim Drücken der Tastenkombi wird nur der Akku Angezeigt und es steht "ENABLED" da. Beim erneuten drücken der Komib das selbe. Demnach schließe ich daraus das die Funktion nicht geht.

    Hat wer ähnliche Probleme oder sogar Lösungen dazu ?

    Danke für die Hilfe
  • Hast du die neueste OSD Version für das M11x??? Ich glaube es ist die Version 0.0.0.9C,A01. Wenn du ne ältere version hast lad sie dir mal
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • Hi,

    neuste OSD ist drauf. Allerdings keine Veränderung..

    wollte jetzt mal noch CC updaten aber das geht überhaupt nicht. Beim Update soll ich jedesmal einen Datenträger einlegen weil er die Datei Command Center.msi nicht finden kann. Tja ich leider auch nicht !! Also Abbruch.. mann das ist mal wieder deprimierend !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon79 ()

  • Dell support anschreiben und denen sagen dass der Download defekt ist und die sollen dir nen link schicken mit funktionierenden dateien. :thumbsup:
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • Dann tuts mir leid aber ich weiß ned weiter sry.
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • Hab auch ein kleines M11x. Und genau das nervt mich, dass man den Akku nicht "abklemmen" kann.
    Denn eines ist klar, so wird er nicht sehr viele Zyklen durchhalten bzw. eine nicht so lange Lebensdauer haben.

    Hat der Dell-Support denn schon geantwortet?
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Hab nicht an den Support geschrieben bisher aber werde ich mal machen nun.

    Die werden sich zwar rausreden und solange ich von keinem hier eine Bestätigung hab das es bei einem m11x funktioniert hab ich auch keine Grundlage für eine Diskussion.. leider


    Hab jetzt also aktuelles OSD und CC drauf und egal wie oft ich auf FN+F2 drücke es erscheint jedesmal nur das folgende bild

    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/3276/akkua.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon79 ()

  • dragon79 schrieb:

    Hab nicht an den Support geschrieben bisher aber werde ich mal machen nun.

    Die werden sich zwar rausreden und solange ich von keinem hier eine Bestätigung hab das es bei einem m11x funktioniert hab ich auch keine Grundlage für eine Diskussion.. leider


    Hab jetzt also aktuelles OSD und CC drauf und egal wie oft ich auf FN+F2 drücke es erscheint jedesmal nur das folgende bild

    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/3276/akkua.jpg]
    Gerade DANN haben wir ja eine Grundlage für eine Diskussion bzw. Support-Anfrage!!!! Es funktioniert nämlich nicht wie beschrieben.
    Da fallen mir gleich noch zivilrechtliche Dinge ein, wie z. B. Erfüllung, Mangel, Besserung, Wandlung und Rücktritt - in dieser Reihenfolge ;)
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Hi, nach einem ärgerlichen Anruf beim DELL Support wo sie von mri 30€ für das "Prüfen" des problems haben wollten hab ich dankend abgelehnt.

    Es weiter in Foren versucht und das selbe Ergebniss gefunden. Es soll ein BIOS bzw. Patch geben welcher diese Funktion einschaltet.

    Ich finde es eine Schweinerei von dem Support Typ das er mir für diese Info 30€ abnehmen wollte, wobei ich mir denke das es in seiner Datenbank schon längst steht. Als nächstes finde ich es der HAMMER das Teil so auszuliefern ohne das diese Funktion läuft. Bei den m15x geht es ja auch und diese haben zudem noch die möglichkeit Ihren Akku selbst zu entfernen. Wir m11x User können das nicht !!

    Ich hoffe jetzt auch auf schnellen Support und wäre froh über eine Mail Adresse wo ich meinem Ärger Luft machen kann. Denn die Support Seite rückt da bei mir keine raus !!

    Danke allen für die Info/Hilfe
  • Wenigstens eine kleine Hoffnung am Ende des dunklen Tunnels. :thumbup:
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • @ dragon79: Du musst hier nicht deine Artikel mehrfach durch copy & paste reinsetzen. Das müllt nur das Forum zu.

    Ansonsten rate ich euch, eine sachliche Mail an den Support zu senden. Das bewirkt mehr, als unsachliches Geschimpfe. Ja, dragon79, damit meine ich deine überhitzte Art und Weise. Ich verstehe es ja, aber so erreichst du nur, dass die Leute von Dell deine Mail halbgelesen in den Papierkorb verschieben.
    Göaub mir, ich weiß wovon ich schreibe :rolleyes:
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Sehr fein, yoshi.

    Dafür wird es wohl eher ein BIOS-Update geben müssen.

    Du könntest ja auch, wie hier beschrieben, den Dell-Support auf das Problem hinweisen.

    Grüße
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Richtig, von daher erleichtert ein kleiner Druck der Community die Arbeit der Programmierer bei Dell!!!

    Ihr versteht doch was ich meine, nicht wahr?
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Ich habe bisher noch keine Mail an den Support geschrieben weil ich gar keine Mail adresse habe.. Ich hatte lediglich mit dem Support telefoniert. Diesem war aber in keinster Weise das Problem bewusst. Was ich persönlich als Lüge darstelle.

    Es gibt zig Foren wo die Probleme genau beschrieben werden so das jeder Techniker diese Nachverfolgen kann. Nur leider passiert nichts.

    Hier das beste Beispiel mit ein paar Lösungsvorschlägen für alle

    en.community.dell.com/support-…25/19693298.aspx#19693298

    ich habe mich erst gestern durch ein 35 Seitiges SammelThread Forum gelesen. Da sind Sachen hochgepopt die mir bisher gar nicht so ins Auge gefallen waren.
  • Oh man dragon...

    Ich glaub, ich geb es langsam auf.
    Aber halt, ich habs! Du kommst vom Mond!

    Wie kommst du auf die Idee, dass ein arbeitender Mensch so viel Zeit hätte, den ganzen Tag in x-beliebiegen Foren herum zu surfen?
    Du musst noch ein Schuljunge sein!

    Zwar wird sich die Marketing & Evaluationsabteilung kurz mit dem Feedback der Kunden auch im WWW beschäftigen, aber halt nur kurz.
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • @Tamasen

    Halt dich jetzt bitte mit deinen Äußerungen mir gegenüber zurück ich mag es nämlich nicht von jemanden komisch angelabbert zu werden den ich nicht kenne und der anscheind auch kein Interesse hat vernünftige Beiträge zu verfassen ohne FETT Schriften zu nutzen oder die Schriftgröße übertrieben hoch zu setzen.


    Denn das Thema hier ist für mich schon seit 3 Tagen durch ich wollte lediglich andere davon in Kenntniss setzen um eine solche Foren suche zu ersparen.


    Danke