[m11x] Funktion Akkuladen aktivieren/ deaktivieren funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein Problem

    back to Topic

    Also ich hab heute mal bei Dell angerufen um natürlich ein deutsches Stromkabel zu bekommen.
    Ich hatte noch ein wenig Zeit und Sprach das Problem mit der Battery Funktion an.Ich kahm zum Techniker er hat dann bei mir das Command Center und das Display on Zeugs neu installiert (alte sachen aus der reg gelöscht usw)
    Natürlich hat es nichts gebracht. Nach ca 20 Minuten rief er mich an und meinte das bald eine neues Update geben würde wo das gefixt sei. Beim m17x war das Problem vorher auch und jetzt würde es dort funktionieren.

    Klingt ja schon mal vielversprechend :)
  • es wird niemals eine Funktion geben über die man -außerhalb des BIOS- das Laden des Akkus deaktivieren/altivieren kann.
    Die Informationen im handbuch dazu sind schlicht falsch.

    In einem englishsprachigen Forum (forum.notebookreview.com/alienware/) kam das Thema schon 100x mal auf und ein Poster von Dell sagte, dass es niemals beabsichtigt ist, noch jemals beabsichtigt war.

    Links:
    1
    2
    3
    4

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuzzyhead ()

  • sorry sollte nicht irgendwie angreifend oder so rüberkommen.
    Nur es ist möglich und deswegen fand ich die Aussage ein wenig voreilig mit
    "es wird niemals eine Funktion geben über die man -außerhalb des BIOS- das Laden des Akkus deaktivieren/altivieren kann."

    Sorry nochmal ;)

    p.s.:weiß jemand wo es einen ersatzakku zu kaufen gibt bzw wie teuer er wäre (nur für den ernstfall :D )
  • Fuzzyhead schrieb:

    es wird niemals eine Funktion geben über die man -außerhalb des BIOS- das Laden des Akkus deaktivieren/altivieren kann.
    Die Informationen im handbuch dazu sind schlicht falsch.

    Sorry wenn ich dir widerspreche Fuzzy, aber ich habe heute mal in die Dev-Api von Dell geguckt (zwecks Winamp Plugin für Sound etc, wollte mal was anderes Programmieren), da kannst du tatsächlich ALLE Funktionen die das BIOS dir bietet (also auch das Laden des Akkus) en- und disablen.

    Alienware M11x R2, i7 640 UM@166Mhz 8 hours Prime stable ,4GB DDR3@ 1066@800Mhz, 100 GB OCZ Agility 2, Nvidia GT335@ 600/950/1250 Futuremark Advantage Benchmark, WWAN 5530, bluetooth,
    8h Prime stable? Dein Laptop läuft aber grademal 7:13?^^

    Skaliert der i7 genauso wie die Desktopmodelle? Da ist der Bustakt immer 1/20 vom Realtakt des Prozessors. Sprich BLCK von 200 = 4k Takt.
    Entspricht 166mhz im BIOS also 3320mhz. Ist doch ein schöner Wert. Mit Turbo also 3,5?

    Ich muss es mal austesten, morgen kommt mein deutsches Stromkabel.
  • maximaler Multiplikator ist 17 bei 166er bus mit Turbo also nur 2,822GHZ

    Du könntest natürlich noch ein paar viel kompliziertere Formeln und Ausdrücke in deinen Post quetschen, dann kennen sich die nicht so betuchten noch weniger aus und du stehst als absoluter überchecker da. Nur leider ist das nicht Sinn eines Forums.
    Außer natürlich du würdest deine Aufstellung Schritt für Schritt erklären und erläutern damit auch andere was dazulernen können.
    Denn so wie dus niedergeschrieben hast verstehen das viele hier nicht.
    Aber ok hört sich dafür hochintelligent an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LupusWorax ()

  • zhou schrieb:

    PaiN schrieb:

    p.s.:weiß jemand wo es einen ersatzakku zu kaufen gibt bzw wie teuer er wäre (nur für den ernstfall :D )
    Daran wäre ich auch interessiert. Kann nirgends Akkus für den m11x finden, lediglich für die 15er und 17er Modelle.

    Bekomme demnächst den m11x r2 mit dem i7 geliefert.

    Hab vor kurzen welche in den USA gesehen.. haben so rund 133-160 Dollar gekostet :thumbsup:

    edit*:hier ist ein Link ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaiN ()

  • Zum Wiederverkauf als Gebrauchtware ist das manchmal sehr vorteilhaft ;)

    edit:
    btw. Lupus - in deinen Youtube-Vids meine ich eine matte Folie über deinem Display gesehen zu haben. Solch eine wollte ich mir auch noch zulegen, da das glossy Display wirklich etwas störend sein kann. Kannst du deinen Folien-Hersteller weiterempfehlen?
  • LupusWorax schrieb:

    als würde man in der heutigen Zeit ein Notebook wirklich nach 2 Jahren noch ernsthaft weiterverwenden wollen und dafür einen neuen Akku kaufen ?! Sehr unwahrscheinlich!!
    Ich weiß das darf ich nicht laut sagen aber ich hatte mein sony vaio tz 3 Jahre lang :D Hab den Akku allerdings nie Rausgenommen und prozentual würde ich sagen das er noch locker 90% seiner Kapazität hatte( Ich hab Ihn ziemlich viel benutzt) .