[m11x] Funktion Akkuladen aktivieren/ deaktivieren funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • probier mal folgendes: wenn du fn+f2 drückst kommt das enabled zeichen...damit will er dir sagen ok der status is grad so wenn dudanach gleich also wirklich schnell nochmal die tastenkombination machst sollte eigentlich disable kommen



    also wie gesagt 2 mal schnell hintereinander wie doppelklick ;) dann sollts gehn probier mal aus :) so klapplts bei mir zumindest

    mfg
    Manus Manum Lavat
  • Habe das gleiche Problem (wie wohl jeder m11x user?!) und habe dazu den dell support angerufen.
    er sprach von verschiedenen updates (osd - on screen display, alienware command center, bios). die updates haben nix gebracht, das bios update war nicht aktueller als das vorinstalliert war. also:
    ich hoffe, es gibt bald was neues, der support war nett und geduldig aber dennos sinnlos.
  • nicht nur m11x sonder auch bei mir m17x hab das problem



    ich wollte den neuesten treiber für osd runterladen nur dann sagt er mir immer ich brauch die cd wo die datei drauf ist....natürlich hab ich die nicht bzw wüsst nicht wo die drauf sein sollte....also ich kann nich mal probiern ob die neue software was bringt



    ich machs einfach immer so dsa ich runterfahr...akku raus und wieder rein ohne adapter neu starte bis er mir am desktop anzeigt das strom verbraucht wird (zb: 1std noch verbleiben) dann fahr ich runter, steck adapter an und starte ihn wieder dann...lädt er wieder...ur deppad...hätt ich nur nie die fn+f2 taste berührt :(
    Manus Manum Lavat
  • Danke für eure vielen guten Beiträge.

    Man muss den Support halt auf Trapp halten und am besten das Anliegen nett und freundlich per Mail schildern. Irgendwann reicht es denen und die setzen ein paar Programmierer ran.
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Also ich muss sagen, dass das momentan mein einzigster Kritikpunkt am nagelneuen M17X ist. Ich blick auch nicht durch. Der Akku fängt erst wieder zu laden an, wenn ich ihn kurz aus dem Notebook entferne. Ansonsten top Gerät :thumbsup:



    Das 05er Bios und die 113er OSD hat daran - entgegen meinen anfänglichen Vermutungen - leider auch nichts geändert.
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Jo das mit den Hochdrehen der Lüfter auf vollen Turen, hab ich auch so bei jedem 7ten neustart (M17xR1)... geht noch...

    wenn es bei jedem so wäre...oh mein gott...es nervt Trotsdem... vorallem wenn es genau dann passiert,

    wenn man Besuch hatt oder so, und man den dann das ach so Tolle Notebock präsentieren will...

    Naja etwas glück gehört bei AW Systemen immer mit dabei wie ich nach der Zeit festgestellt habe---
  • also so etwas würd mich schon störn und ärgern wenn er auf hochturen bleibt weil das ist nicht normal auch wenn sie beim start so sind und generell halt bissl lauter

    würd halt einfach support anrufen...letztendich könnnen wir hier im forum nur ideen bringen was das problem ist aber am besten lässt man die techniker dran (überhaupt wenns noch in der garantie ist nütz ich die sowieso extrem aus ^^ bzw lass sie zu mir kommen, weil hab kein pock wegen derer schlamperren 3 wochen auf mein lappi zu vezichten)

    lg
    Manus Manum Lavat
  • es gibt nen neues Bios (A03)

    [M11x] Neues Bios Rev A03 veröffentlicht

    vllt bringt des was
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • hallo leute bei mir hat sich jz eine kleinigkeit verändert:

    manchmal wenn ich jz auf akku gehe zeigt er an ok wird verbraucht bzw 94% noch übrig und wenn ich netzteil anstecke ladet er normal auf schön und gut und so solls auch sein heute aber:

    ich arbeite auf akku nur er sagt dauernd 100% geladen ich warte so 10 minuten 100% gelade aber immerhin zeigt er an wie lange noch also 2 std 12 min oder so...nur ich glaub ekaum das so lange auf 100% bleibt schließlich verkürzt sich die zeit aber nicht der akkustand sehr komisch :D?!?!?!

    aber sobald ich akkulade gerät anstecke ladet er(was gott sei dank funktioniert, hatte damit ja auch schon probleme) und zeigt an 94% wird geladen...ist doch komisch oder das er ganze zeit sagt 100% und wenn cih auflade das er dann 94% draus macht, verstehe nicht ganz wieso das nie richtig funktioniern kann bzw wieso aw nichts dagegen tut (update oderso)
    Manus Manum Lavat
  • Verstehe ich auch nicht das so viele Leute am rumjammern sind, und gerade ALIENWARE da dann nix gegen unternimmt.
    Bei mir Funktioniert mitlerweile alles wie es soll (nach5monaten^^)
    Ich habe einfach ganz zum schluss nach sämtlichen Treibern einfach nocheinmal den CHIPSATZ von der DC instaliert,
    und siehe da, auf schlag wurden bestimmt 10 probleme beseitigt...konnte es selber nicht fassen!
    Man kann auch daran erkennen das der ACCU ladet, wenn die ALIENKÖPFE in verschiedenen farben Leuchten.
    Nur zur Information...
  • Hallo.....

    ich sehe soeben es gibt immer noch keine Lösung bis jetzt mit dem FN>F2.......schade.

    Habe nun den M11x seit etwa 2 Monaten....es hat sich nun noch etwas schlimmeres eingestellt!
    Die FN>F6 Tasten Kombination geht nicht mehr.....weis der Teufel warum!!!

    Wollte soeben wieder mal AOE3 in den Ferien :) zocken. Da kommt eine Meldung beim aufstarten des Games von;
    -Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    -3D nicht....
    -und noch 3 weitere möglichkeiten

    wenn ich die FN>F6 Tasten drücke passiert nichts...früher hatte man ein Wechsel auf dem Desktop gesehen...

    Wenn ich zur NvidiaGrafik Einstellungen gehen will stehen diese nicht zur Verfügung.....was soll das??... weiter steht; Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist.

    Da bin ich am Anschlag im Moment.....

    Der Lüfter läuft auch ständig ohne unterbrechung.......so nebenbei.

    Bin für jede Hilfe dankbar.....

    Schönen Tag noch....gehe wohl besser wieder an den Pool auf ein Bierchen