Alienware M17x absofort mit ATI® Mobility Radeon™ HD 5870

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    PIOSOL schrieb:

    Die Grakas liegen unter der Tastatur und dafür muss man ebenfalls die Sensorleiste entfernen, die verdammt fest sitzt und selbst dem Servicetechniker vorhin fast kaputt gegangen wäre.


    Dann hat der Typ wohl zum ersten Mal in seinem Leben ein M17x aufgemacht. Die Sensorleiste geht wunderbar leicht ab wenn man weiß wie. Das ist pillepalle - zwei Schrauben auf der Unterseite öffnen, dann mit einem flachen, kleinen Schraubenzieher die Leiste von hinten anheben und vorsichtig ausklinken und fertig. Dann die paar Schrauben von der Tastatur lösen und gut ist. Ich hab das schon selbst gemacht, das stellt überhaupt kein Problem dar.

    Ich hab aber auch schon erlebt das sich manche Techniker anstellen wie ne Muschi beim Grasrupfen. Ich hatte mal einen Techniker Einsatz vor knapp 2 Jahren beim XPS 1730. Danach habe ich bei Dell angerufen und gesagt wenn die den Typen nochmal schicken kann der gleich auf der Eingangstreppe wieder umdrehen.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • schon komisch das Rozlan noch nichts gesagt hat, denn sonst versucht er jeden verbal anzugreifen der halbwahrheiten spricht!^^



    Wen dort dual 1GB steht bedeutet das das zwar insgesamt 2GB vorhanden sind aber real nur 1 GB zuverfügung steht denn alles was die eine Grafikkarte läd, das läd dann auch die andere.
  • Asgard schrieb:

    Meiner ist seid dem 13.4 in der Bestellung. Eigentlich bekomme ich die 4870 oder kann es sein das ich dann die 5870 bekomme?

    Tag zusammen,

    ich habe gegen Ende der letzten Woche das M17x bestellt (Liefertermin in 6 Wochen...) und gestern Abend gleich eine Mail an Dell geschrieben, ob es möglich ist statt der bestellten "Dual ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarten mit 1 GB" die
    "CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870" zu verbauen (die wurde gestern Abend zumindest noch auf der Homepage angezeigt, auch wenn ich bisher nirgends einen Testbericht von einer Dual 5870 gelesen habe).
    Heute habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die bestellte Karte verbaut wird (war auch zu erwarten). Wenn
    die bestellte Karte nicht verfügbar wäre, würde die höherwertigere Karte geliefert werden. Aber so wie es jetzt auf der Homepage aussieht,
    gibt es die 5870 nicht (mehr) oder noch nicht als Dual, daher hat es sich eh erledigt, da die Dual 4870 besser abschneidet als eine Single 5870.
  • aschso... na dann würd ich da auch leiber die finger von lassen...



    könnt Ihr mir sagen,..reicht der günstigste i7 Prozessor und EINE 5870 ATI aus, um Crysis in Full HD auf 1900x1200 spielen zu können

    oder sollte es die Crossfire Lösungs ein ?!



    Danke Euch!
    Dooouugglllaaasss komm mal runter! Ich krieg den Tittenkanal nicht rein...!
    ...Wir haben den noch nie rein bekommen Arthur!!!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein am 10.8.2010 bestelltes System:

    Alienware M17x Space Black
    Core i7 740 QM
    4 Gig. Ram
    Dual ATI 5870 Crossfire
    500 GB HDD
    BluRay Combo LW
    RGB LED
  • Conzeltom schrieb:

    aschso... na dann würd ich da auch leiber die finger von lassen...



    könnt Ihr mir sagen,..reicht der günstigste i7 Prozessor und EINE 5870 ATI aus, um Crysis in Full HD auf 1900x1200 spielen zu können

    oder sollte es die Crossfire Lösungs ein ?!



    Danke Euch!


    solange du nicht alle grafikeinstellungen auf ultra stellst...
  • aber wenn ich gerade auf die AW seite schaue, sehe ich die 5870 als CF zur Auswahl! < Sorry hab vergessen Struselix zu zitirren!

    Meinst du CF= Crossfire. Also ich seh nur die ganz normale einzelne HD5870.
    M17x - 820QM - Dual HD 5870 - 8 GB RAM - Windows 7 Pro - 3 Jahre VOS + UNFALLSCHUTZ :thumbsup:
  • rolzan schrieb:

    Hallo,

    PIOSOL schrieb:

    Die Grakas liegen unter der Tastatur und dafür muss man ebenfalls die Sensorleiste entfernen, die verdammt fest sitzt und selbst dem Servicetechniker vorhin fast kaputt gegangen wäre.


    Dann hat der Typ wohl zum ersten Mal in seinem Leben ein M17x aufgemacht. Die Sensorleiste geht wunderbar leicht ab wenn man weiß wie. Das ist pillepalle - zwei Schrauben auf der Unterseite öffnen, dann mit einem flachen, kleinen Schraubenzieher die Leiste von hinten anheben und vorsichtig ausklinken und fertig. Dann die paar Schrauben von der Tastatur lösen und gut ist. Ich hab das schon selbst gemacht, das stellt überhaupt kein Problem dar.

    Ich hab aber auch schon erlebt das sich manche Techniker anstellen wie ne Muschi beim Grasrupfen. Ich hatte mal einen Techniker Einsatz vor knapp 2 Jahren beim XPS 1730. Danach habe ich bei Dell angerufen und gesagt wenn die den Typen nochmal schicken kann der gleich auf der Eingangstreppe wieder umdrehen.

    Viele Grüße
    Rolf
    Das hatte er ja gemacht, aber die lies sich so schwer raushebeln, dass war wirklich nicht mehr normal.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • UncutGamer182 schrieb:

    das finde ich jetzte aber traurig ich hätte gerne das m17x mit dual ati 5870 aber eine single kann man bauch im asus haben von daher schade......;(


    Hallo,

    Leute nun macht doch keine Panik. Das M17x ist in einigen Ländern nach wie vor mit 5870 CF im Online Konfigurator zu haben, z.B. hier. Die deutsche Seite ist halt nicht aktuell, es war bei Dell schon oft so das auf der Website nicht unbedingt alles konfiguriert werden kann. War bei meinem Kauf auch so, den i7 gabs erst zwei Wochen nach dem ich ihn telefonisch bestellt hatte im Web konfigurierbar. Ich könnte wetten die Karten sind im CF-Verbund problemlos per Telefon zu bestellen.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Seiyaru schrieb:

    schon komisch das Rozlan noch nichts gesagt hat, denn sonst versucht er jeden verbal anzugreifen der halbwahrheiten spricht!^^


    Sagmal dir kann mans wohl nicht recht machen, oder?
    Gut, aber was erwarte ich, mir sollte mittlerweile klar sein das man von dir eh nichts vernünftiges erwarten kann.

    Außerdem LOOOOOL - um jemand verbal angreifen zu können müßte man mit diesem jemanden sprechen.
    Achja und apropo angreifen - das du nicht kritik- bzw. diskussionsfähig bist, dürfte hier auch schon jeder gemerkt haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Weiss einer warum man nur in Dänemark den M17x mit HD 5870 Crossfire bestellen kann.

    Ich hab schon in USA geschaut in England, Frankreich, Belgien.....das selbe wie hier in Deutschland.

    Ich frag mich wann die das auch hier einführen. Heute wollte ich mal einen Rückruf von Dell, doch da steht
    nur "Unser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. Click to Call steht an allen Wochentagen
    zwischen 9:00Uhr und 18:00Uhr zur Verfügung
    " < ist Samstag kein Wochentag mehr?

    Wollte eigentlich nächste Woche bestellen, bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht doch ein wenig
    warten soll auf die HD 5870 Crossfire.
    M17x - 820QM - Dual HD 5870 - 8 GB RAM - Windows 7 Pro - 3 Jahre VOS + UNFALLSCHUTZ :thumbsup: